MeLuna ploppt nicht merkbar auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann passt Sie Dir nicht. Die MeLuna ist aus TPE und verformt sich total leicht, noch dazu ist Sie eine der weichsten Tassen am Markt!

Du hast doch sicher Facebook, oder? Dort gibt es eine Gruppe namens Menstruationstasse. Dort kannst Du einsteigen und Dir den fixierten Beitrag durchlesen, deine Daten sammeln und dich beraten lassen für deine passende Tasse.
Sonst kannst Du das auch auf Ladyways.de oder Untertasse.at machen.

Die MeLuna wird wahrscheinlich viel zu weich für deinen Beckenboden sein, deshalb ist Sie auch undicht.

Wenn die Tasse nicht vollständig entfaltet ist, kann sie sich auch nicht durch ein Vakuum am Muttermund festsaugen, ist dann eben auch nicht ganz dicht.

Vielleicht versuchst du sie mal in einer anderen Position einzuführen, das hat bei mir geholfen.

Das Problem kenne ich. Ich drücke entweder nach dem Einführen nochmal mit dem Finger gegen die Tasse oder aber ich ziehe ein paar Mal am Stiel/Ring und bewege sie hin und her. Dann entfaltet sie sich ganz normal.

Das hatte ich auch, bei mor war die meluna zu weich und habe mor deshalb die Lunette gekauft.