Menstruationstasse?

6 Antworten

Keine Sorge, da kann nichts passieren

Weder dein Körper, noch die Tasse werden kaputt gehen

Wenn du die Tasse gar nicht gelöst bekommst, kannst du auch ein wenig ziehen (außer du hast ein IUD in der Gebärmutter)

Bleib einfach ruhig und probiers noch mal

Du musst die Tasse wirklich fest zusammendrücken, so dass die Wände sich berühren, du kannst beim zusammendrücken auch sofort die Tasse etwas drehen und ein wenig ziehen, dann solltest du sie ohne Probleme heraus bekommen

Hallo 👋

Erstmal ruhig bleiben. Wenn du in Panik gerätst wirst du dich zu sehr anspannnen und dann geht da erstmal garnichts.

Kannst du den Stil, Kugel oder den Ring fassen? Wenn ja halte diesen mit einer Hand aufjedenfall fest damit die Tasse nicht weiter rauf rutscht. Dann führe deinen Finger ein und führe ihn an der Tasse vorbei. Wenn du mit dem Finger an der Mitte oder den Rand angekommen bist drücke die Tasse ein. Wenn du sie eingedrückt hast ziehe sie mit einer oder beiden Händen raus oder etwas runter. Wenn du sie noch nicht ganz raus bekommen hast greife mit dem Finger ganz hoch bis zum Rand und bringe die Tasse in die Punchdown faltung, wird zwar etwas blutig aber wenigstens ist sie dann draußen.

Dir kann nichts passieren. Du wirst weiterhin Kinder bekommen können und deine Gebärmutter wird nicht groß beschädigt außer du gehst da ran wie ein Stier. Die Tasse wird auch ganz bleiben denn sie besteht aus medizinischen Silikon, das muss man schon zerschneiden oder verbrennen damit das kaputt geht, vorallem wenn es neu ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Wenn du die Tasse nicht über 12 h drin lässt, passiert da eigentlich nichts. Und selbst wenn es mal ein paar Stunden länger sind, ist die Wahrscheinlichkeit gering. Am besten hockst du dich hin und presst sie ein bisschen nach unten. Dann greif sie unten und zieh sie in zickzack Bewegungen ein bisschen runter, wenn das geht. Es kann sein, dass du dadurch schon das Vakuum gelöst bekommst und sie dann einfach raus ziehen kannst, das ist nur leicht unangenehm, aber nicht schlimm schmerzhaft. Ich mache es immer so. Du kannst sie so auch einfach nur ein Stück runter ziehen, damit du oben besser hin kommst, um das vakuum zu lösen.

Du musst ein bisschen von innen rausrücken quasi. Also einfach wie beim großen Geschäft pressen, dann schiebt sich die Tasse auch nach vorne und man kann sie besser greifen und das Vakuum lösen.

Probier mal, mit dem Finger von der Seite entlang zu fahren und dann die Tasse zur Seite zu drücken, dann müsstest du sie eigentlich ziehen können... sonst weiß ich auch nicht weiter, zur Not musst du ins Krankenhaus, da die Tasse nicht ewig drin bleiben darf. :(

Alles gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stolze Besitzerin der Perioden Unterwäsche 🩸