t. o. c. Menstruationstasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also es hört sich so an, als hättest du eher Probleme mit dem Durchmesser als mit der Länge?

Ich kann dir nur raten, verschiedene Falttechniken auszuprobieren, ich finde vor allem die Dreiecksfaltung (7-Punch) oder den Punch Down am einfachsten.

Benutzt du ein Gleitmittel?

Versuch mal verschiedene Positionen. Ich finde es am Anfang auch am besten, die Tasse erst mal im Liegen im Bett anzuprobieren. Im Liegen kann man sich viel besser entspannen, da fällt das Einführen auch viel leichter.

EinfachIch819
Fragesteller

Ja mit3hab ich eine andere falt technick und benutze wasser

Ruzzzzzzzz  17.10.2021, 15:29
@EinfachIch819

Benutz besser was anderes, Wasser ist kein gutes Gleitmittel, wenn du kein Gleitgel hast kannst du z.B. Kokosöl benutzen (Keine Vaseline!)

!

EinfachIch819
Fragesteller
@Jo2266748

Ja jetzt ist nur raus das Problem da sie bei mir dann immer so abklappt

Es gibt verschiedene "Falt"Techniken, wie du sie einführen kannst. Schau hierfür am besten im Internet nach oder allenfalls in der Packungsbeilage. Beim rausnehmen tut es mir vor allem weh. Deshalb mache ich es immer in der Dusche, dann kann ich sie irgendwie zusammengedrückt rausnehmen :). Sollte aber natürlich nicht weh tun, es gibt auch verschiedene Modelle, also welche, die nicht einfach rund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung