Mit freund schwimmen gehen trotz periode?

3 Antworten

Guten Morgen Montikatz,

die MeLuna S (falls du diese verwendest) hat ein Fassungsvermögen von 23 ml. Das ist viel wenn man dabei folgendes bedenkt:

Das Absorbiervermögen von Tampons wird in mg gemessen und das
Auffangvolumen der Menstruationstassen in ml.

1 ml Menstruationsblut entspricht ungefähr 1 mg, deshalb kann man Tampons und Menstassen direkt vergleichen.

Tampons:

  • Mini 6 g
  • Normal 6-9 g
  • Super 9-12 g
  • Super Plus 12-15 g
  • Ultra 15-18 g

Damit ist das Fassungsvermögen der Menstruationstassen um Welten größer als das von Tampons. Von Binden natürlich mal ganz abgesehen.

Wie viel Menstruationsflüssigkeit du nun in 4 Stunden ausscheidest können wir natürlich nicht vorhersagen. Ich denke aber das hierbei deine Menstruationstasse dicht halten wird :-)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen & wünsche dir alles Gute.

Lg

HelpfulMasked

Montikatz
Fragesteller

Ja super danke HelpfulMasked❤

Wie lange die Tasse bei dir hält kann dir niemand sagen. Wie stark eine 'sehr starke' Blutung ist, sieht jeder anders.

Im Zweifelsfall gehst du einfach zwischendurch mal ausleeren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schwimme seit über 25 Jahren

Nun, du hast sicher ne MeLuna. Eine passende Menstasse kann wirklich bis zu 12h dicht halten. Meine tut das zB ;)