Welche Menstruationstasse für Teenager?

4 Antworten

Ich kann dir die Tassen zum Einstieg wirklich nicht empfehlen, wenn du keinerlei Erfahrung mit Tampons hast dürftest du schnell frustriert sein. LG

verreisterNutzer  29.03.2017, 19:39

Dann macht sie aber auch nie die schmerzhafte Erfahrung trockener Tampon + trockene Scheide^^ Und ich persönlich sehe Menstruationstasse nicht als Steigerung von Tampons, sind 2 grundverschiedene Arten. Wenn auch Mestruationstassen zu Beginn recht problematisch sein können.

HelpfulMasked  03.04.2017, 06:59

Das ist absoluter Blödsinn. Die Cups können wie alle anderen Monatshygieneartikel ohne Probleme ab der ersten Regelblutung verwendet werden. Eine Vorerfahrung mit Tampons ist defintiiv nicht notwendig!

Und Naturjoghurt hat in der Scheide im Übrigen auch nichts zu suchen.

Eloine15  03.04.2017, 09:41
@HelpfulMasked

Warum denn so aggressiv ;-). Dann sag ihr aber auch, dass sie mal mit 2 oder 3 Fingern so richtig tief in sich gehen soll (+ Tasse). Du kannst deine Meinung auch vertreten ohne andere Frauen zu beleidigen :-). LG E15

Hallo, erstmal es freut mich das du dich für das tässchen interessierst😊

Ich will jetzt hier nicht den klugscheißer raushängen lassen, aber Achtung. Menstruationstassen haben alle unterschiedliche Größen und Härten. Vor allem für junge Mädels ist es wichtig, dass du die richtige Tasse bekommst um unschöne Erlebnisse zu vermeiden. Deshalb KEINE Tasse auf gut Glück oder nach gefallen kaufen. Besonders die im handel erhältlichen wie die meluna von dm sind meist nicht passend für junge Mädels da stark verformbar. Deshalb RATE ich dir dich in der Facebook Gruppe MENSTRUATIONSTASSE beraten zu lassen. Dort gibt es nette Mädels die durch deine Maße dir eine Tasse empfehlen können. Anders als von den Herstellern angegebene wichtige Infos sind folgende Infos viel wichtiger:

Muttermund Höhe während der Periode morgens und abends oder zb beckenbodenqualität.

Hoffe ich konnte dir helfen☺ und viel Spaß mit den Tassen sie sind ein Segen  (bin auch erst 17)😉

Da du noch jung bist, empfiehlt sich auf Fall eine kleine Grösse. :)

Deine Beckenbodenmuskulatur kannst du folgendermassen schätzen: Wenn du extrem sportlich bist, sind sie vermutlich sehr stark, wenn du fast nie Sport machst, eher schwach und wenn du durchschnittlich viel Sport machst, dann sind sie vermutlich auch durchschnittlich stark.
Wenn deine Beckenbodenmuskulatur etwa durchschnittlich ist, würde dir von der Härte her eine mittlere Tasse empfehlen - weder zu weich, noch zu hart.

Der Stiel ist, finde ich, relativ egal - du kannst sowieso nicht wissen, was du lieber magst, ehe du nicht alle ausprobiert hast.

Ich würde dir folgende Tassen empfehlen:
Lunette, RubyCup, YuukiSoft, Meluna.

hallo556468
Fragesteller

Dankeschön

Für dich wäre die kleinste Größe wahrscheinlich die Richtige.

Hier ist ein kleiner Menstruationstassentest, dann kannst du dich mal ein bisschen informieren:) Ansonsten kannst du dich auch mal in einer Apotheke beraten lassen, wenn die davon Ahnung haben.

http://www.menstruationstassen.net/

Ich persönlich habe ein Meluna mit Ring Griff, damit ich die auch wenns glitschig ist gut rausbekomme. Ob hart oder weich halte ich für  geschmackssache.