Menstruationstasse "klebt" zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat Drehen auch nicht funktioniert?

Es könnte sein, dass es einfacher wird, wenn du deine Periode hast. Genauso könnte es sein, dass es an deinem Beckenboden liegt. Falls du Gleitgel im Haus hast (und es sich mit deiner Tasse verträgt) könntest du es auch kdl damit versuchen, das hilft manchmal. Ansonsten fällt mir noch die Möglichkeit ein, eine andere Faltung zu verwenden, oder die Tasse nochmal mit kaltem Wasser abzuspülen, das macht sie ein bisschen härter.

Pferdefrau011
Fragesteller

Drehen konnte ich sie gar nicht...

Aber danke für den Tipp!

Robin605  24.01.2021, 11:21
@Pferdefrau011

Wenn du sie gar nicht drehen konntest, war sie eventuell nicht weit genug drin. (Zumindest war das bei mir am Anfang so). Kann das sein?

Pferdefrau011
Fragesteller
@Robin605

Ja kann theoretisch so gewesen sein..

Ich werde es die nächsten Tage nochmal probieren und wenn es nicht klappt werde ich warten bis ich meine Tage habe.. 🙂

Erst mal ein paar mal ausprobieren, nicht gleich aufgeben. Ist ein bisschen Übungssache. Versuch mit dem Finger außen am rand der tasse lang zu fahren, wirklich oben am rand. Dann sollte sie auf gehen. Wenn nicht einfach noch mal raus und wieder rein.

Probiere weiter bis sie aufplobbt in dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann sein dass dir die Merula (noch) zu groß ist. Sie gehört ja eher zu den größeren Tassen und hat auch einen relativ großen Durchmesser, von daher ist es nicht unwahrscheinlich dass sie nicht aufploppt weil nicht genug Platz zum Entfalten da ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung