Merula Menstruationstasse ploppt nicht auf?

1 Antwort

Die merula ist die one size- Menstruationstasse, oder?

Eben genau deshalb halte ich bin one size nichts, denn diese Tasse soll genauso gut einer 3 fachen Mutter passen wie einer Profireiterin. Und eigentlich sind nur die zufrieden, die genau den Durchschnitt treffen.

Deine Tasse ist zu weich, dh. Dein Beckenboden zu stark.

Du kannst nun entweder jedes Mal friemeln und üben, bis es klappt, oder dir eine Menstruationstasse kaufen, die deinem Fitnessgrad entspricht.

maedchen188
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ja, es ist die One-Size-Tasse. Ich habe mich von einer Frauenärztin beraten lassen, und diese meinte, die Tasse wäre gut für mich geeignet. Aber ich werde einfach weiterhin üben, vielleicht klappt es ja irgendwann. LG.

Tinkerbell263  21.09.2019, 13:15
@maedchen188

Ich weiß nicht wie du finanziell dastehst, aber solltest du irgendwann einen Neukauf in Betracht ziehen: meluna macht Tassen die extrem leicht aufploppen. Ist die sporty linie. Ich nehme an deren Classic Linie ist so hart wie deine.

FriggaCeres  21.09.2019, 13:18
@Tinkerbell263

Die muss aber auch nicht zwingend geeignet sein. Zwar ist die Meluna härter, aber ggf. ist sie zu lang.
Nicht jede hat einen hohen Muttermundstand während der Regel, bei manchen sinkt er bis auf 1cm ab. Da wäre die Meluna deutlich zu lang und würde nur unnötige Risiken bedeuten.
Neben dem Beckenboden kommt es halt auch genau darauf an.

Tinkerbell263  21.09.2019, 13:21
@FriggaCeres

Die gibt's auch als Shorty's.

Aber da die Fragestellerin von so einer Art Problem nichts geschrieben hat, habe ich das außen vor gelassen.