Wieso ploppt die Menstruationstasse nicht auf?

2 Antworten

Hallo,

woher hast du die Empfehlung? Welche Tasse hast du? Häufig findet man auf der Rückseite der Verpackung irgendwelche Tabellen, die sich nur nach Alter oder Größe richten. Das ist aber alles tatsächlich nicht so wichtig. Viel mehr spielen Stärke der Blutung, Muskulatur des Beckenbodens und Höhe des Muttermunds eine Rolle. So wie du das beschreibst, ist das Material der Tasse zu weich und sie kann sich nicht öffnen. Du bräuchtest wohl eine stabilere Tasse.

Das selbe Problem hatte ich auch. Ich habe meine erste Tasse auch mehr oder weniger blind gekauft. Sie hat sich nicht geöffnet, war undicht - ich war frustriert. Mit einer festeren Tasse klappt es wunderbar.

Viele Grüße

Larissa1901
Fragesteller

Die Empfehlung war wie vermutet auf der Rückseite der Tasse. Vielen Dank ich werde es mit einer festeren versuchen!

9Hallo liebe Larissa,

Ich hab ne Idee die vielleicht bei dir klappen könnte.

Verwende die Punch-down faltung und wenn sie drinnen ist drücke ein paar mal auf diesem Punkt bis sie gezwungen wird aufzuploppen:

Bild zum Beitrag

Am besten hältst du sie unten fest und drückst dann von dem Stiel ab nach oben so wird sie sozusagen "manuell" von dir aufgeploppt. Ziehe leicht, drehe, drücke und teste dann nochmal ob der Rand auch wirklich aufgeploppt ist. Wenn nicht ist die Tasse wahrscheinlich zu weich und du bräuchtest eine härtere.

Auf http://tassenfinder.de/?gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPWc0hWkcib_3sHHDIaYkLGSA7kWe93W14WESVHUPqr6okBA9lqO-F4aAr8pEALw_wcB gibt es dann ein quiz was dir hilft eine geeignete Tasse zu finden.

Wenn du möchtest kannst du mir dann sagen obs geklappt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Periode, Menstruationstasse)