Menstruationstasse tut beim Entfernen weh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dich denn vor Kauf beraten lassen? Oder war es ein "Blindkauf"? Bei letzterem sind die Chancen hoch, dass man eben einen Cup erwischt, der nicht gut passt...und dass du sie spürst und sie beim Entfernen wehtut, das sind deutliche Zeichen dafür. Zumindest scheint sie zu groß/lang und zu hart zu sein für dich.

Ich kann dir nur raten, dich in einem der online-Shops oder in der Facebook-Gruppe dazu (fb ziehe ich hier vor) beraten zu lassen. Dann sind die Chancen sehr hoch, dass man dir den Cup empfiehlt, der wirklich zu Dir passt.

Du kannst sie ja beim Entfernen auch falten. Du kannst sie ja einfach auf der Toilette entfernen.

Bei mir hat es die ersten drei Male aber trotzdem ein bisschen wehgetan, danach nicht mehr.