Menstruationstasse entfernen Sauerei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also am besten leerst du die Tasse immer direkt über der Toilette um das Blut auf dem Boden zu vermeiden. Beim Entnehmen ganz langsam und vorsichtig vorgehen, dann geht weniger daneben. Wenn du die Tasse beim Herausziehen faltest, dann am besten so wenig wie möglich, sonst ist es ja klar, dass alles oben raus läuft.

Und wichtig natürlich, um eine Sauerei zu vermeiden: Öfter leeren bzw. die Häufigkeit des Leerens an die Stärke deiner Blutung anpassen. Solange die Tasse noch nicht ganz voll ist, sollte da auch nichts vorbeilaufen beim Entfernen. LG

Garnichts kannst du anders machen außer sie Vlt öfters zu entleeren wenn sie voll ist. Du musst ja irgendwie den Unterdruck lösen und die Tasse eindrücken. Deswegen benutze ich sowas auch nicht mehr, für mich gibt es bessere Alternativen