Wieso bekomm ich die Menstruationstasse einfach nie raus?

4 Antworten

Wenn der Stiel stört, weg damit. Der ist eigentlich nur da, damit Umsteigerinnen nicht panisch werden.

Du musst beim Lösen der Tasse das Becken nach vorne kippen und den Beckenboden mit benutzen, dh du drückst mit dem Beckenboden die Tasse etwas "raus".

Also ungefähr so "pressen", wie wenn du Stuhlgang hast. Und dann (ich mache das mit dem Daumen, so komme ich am besten dran), drückst du eine Seite der Menstruationstasse ein, dass sich das Vakuum lösen kann und ziehst sie raus.

Also:

  1. Becken nach vorne kippen
  2. Etwas gegen drücken
  3. Vakuum lösen

Am Stil ziehen wird nichts bringen, da das Vakuum kein rausrutschen zulässt. Du würdest dir dabei auch schnell weh tun, wenn du den Gebärmutterhals wie mit einer Saugglocke maltraktierst..

Viel Erfolg!

Meine Freundin hat das Teil genau deshalb genau einmal benutzt. Auf keinen Fall den Stiel abschneiden, die Kante wird viel zu scharf.

LynxLady
Fragesteller

Warum schneiden dann so viele den Stiel ab?

Ciara1812  08.06.2019, 09:59

Völliger Quatsch. Den Stiel kann man problemlos kürzen.

TheCerb  08.06.2019, 10:22
@Ciara1812

OK, hab das mit der Kupferkette verwechselt sorry. Freundin sagt grad " Dann kommt man ja gar nicht mehr dran." Nein, sie ist rank und schlank.

Dann kauf dir eine andere. Ich hab so eine mit einem winzigen Ring unten, der stört nicht und wegen dem Ring hat man was besseres zum greifen und der Unterdruck löst sich easy. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir eine MeLuna.

Die hat keinen Stiel, sondern einen kleinen Ring zum Greifen.

LynxLady
Fragesteller

Die MeLuna hab ich ebenfalls zuhause. Nur ploppt die bei mir nie vernünftig auf und ich komm auch dort nicht mit den Fingern dran.

Deshalb hatte ich mir extra die Lunette gekauft... da ist etwas mehr "Spannung" drauf.