Menstruationstasse auskochen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wichtig ist, dass die Tasse wirklich im Wasser schwimmt und somit den Topfboden nicht berührt. Dort könnte das Material wegen der deutlich höheren Temperatur wahrscheinlich schmelzen. Ob das in dem kleinen Topf geht, solltest du vorher mit kaltem Wasser ohne Herd mal testen.

Auf die Zeit hat die Größe des Topfes aber keine Auswirkungen. Es geht bei der Dauer darum, dass zuverlässig eventuelle Keime abgetötet werden. Und das braucht neben der Temperatur halt auch einfach ein bisschen Zeit, egal ob großer oder kleiner Topf.

luci28
Fragesteller
Ich denke, wichtig ist, dass die Tasse wirklich im Wasser schwimmt und somit den Topfboden nicht berührt. Dort könnte das Material wegen der deutlich höheren Temperatur wahrscheinlich schmelzen. Ob das in dem kleinen Topf geht, solltest du vorher mit kaltem Wasser ohne Herd mal testen.

Danke für deine Antwort! Ich nehme sowieso einen Schneebesen zur Sicherheit. Und beobachten tue ich den Topf auf jeden Fall auch. Ich probiers mal aus :)

Du bei online wie reinigen falls für zwischendurch u Wc kaum Wasser es gibt auch Reinigungstücher aber da die empfohlenen .

luci28
Fragesteller

Jap, online geht aber schlecht, aber ich wollte mir sowieso mal diese Tücher bei Müller holen :)