Frage von ElisaMaie, 93

Wie reinigt ihr eure Menstruationstasse?

Denn ich habe keine Ahnung wie ich meine angemessen säubern soll. Habe bisher immer nur heißes Wasser (aus dem Wasserhahn) in den Reinigungsbecher und Tasse für paar Minuten rein

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von BrightSunrise, 35

Ich spüle sie mit normalem Wasser aus und vor jeder erneuten Blutung koche ich sie einmal in heißem Wasser.

Grüße

Antwort
von irgendeineF, 27

Die Tasse nach jeder Periode für ein paar Minuten in kochendes Wasser.

Antwort
von roseflavour, 48

Es gibt extra Reinigungssrife für Menstassen. Zb von Lunette. Kannst aber auch ganz feine seife benutzen zb wundseife. Aber zuerst mit kaltem, dann mit warmem wasser geht auch.

Kommentar von ElisaMaie ,

Was sind Reinigungsrife?

Kommentar von roseflavour ,

Tut mir leid, ich meine: Reinigungsseife 😂

Antwort
von 12Fisch123, 43

Wasser+ etwas Seife ab und zu mal desinfizieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community