Es gibt so "schwitzeinlagen" (so ne art großes klebendes wattepad) das man an die kleidung unter der achsel kleben kann und die somit den schweiß aufsaugen. Unter der dirndlbluse sollte man das auch nicht sehen :)

...zur Antwort

Für Smoothies braucht man kein Rezept. Besorg verschiedene Früchte und pürier sie. Mehr ist es nicht.
Kannst auch 2 verschiedene machen.

...zur Antwort

1. Warum solltest du das denn sagen? Keiner wird dich danach fragen, also sag einfach nichts.
2. Finde ich es mehr als erbärmlich, wegen den paar Euros aus der Kirche auszutreten, aber trotzdem behaupten, man glaube daran und spendet gerne dahin! Das widerspricht sich nämlich.

...zur Antwort

Wenn es eine original verpackte Lunette ist, dann solltest du dich an Lunette selbst wenden. Der Verkäufer hat damit nichts zu tun und kann schließlich auch nichts für den Geruch.

Wenn das "Problem" allerdings bekannt ist, würde ich mir keine Sorgen machen.

...zur Antwort

Es gibt in Bayern nur die normale Erzieherausbildung. Damit kannst du aber natürlich auch als Erzieher in Heimen arbeiten und dieser Schwerpunkt wird in der Ausbildung auch aufgegriffen (so wie alle anderen Arbeitsbereiche auch).

...zur Antwort

Der Trauzeuge unterschreibt bei beiden.
Außerdem können standesamtlich und kirchlich jeweils unterschiedliche Trauzeugen sein.

...zur Antwort

Ich finde keines davon angemessen. Am ehesten noch das grüne Kleid mit einer Jacke o. Ä. darüber.
Etwas helles zu tragen ist völlig okay, nur sind deine Vorschläge meiner Meinung nach zu extravagant. Nicht du stehst im Mittelpunkt, sondern die Konfimanden.

...zur Antwort

Nein, das bringt dir nicht wirklich was. Die Ausbildung dauert trotzdem 3 Jahre. Vielleicht kann die Ausbildung zum Kinderpfleger/Sozialassistenten (je nach Bundesland) dadurch verkürzt werden. Es bringt dir also relativ wenig in der erzieherischen Laufbahn.

Und nein, du kannst nicht in jeder Kita ein FSJ machen.

...zur Antwort

Grundsätzlich gibt es rein gar nichts an Tattoos auszusetzen, wenn man als Erzieher arbeitet. Warum auch?
Aber es gibt eben solche und solche Arbeitgeber.

...zur Antwort

Ich finde es gut, dass ihr eurem Kind einen ausgefalleneren Namen geben wollt, den es nicht oft gibt. Ich habe denselben Plan ;)
Eure Ideen finde ich persönlich allerdings sehr speziell.
Versucht vielleicht einen modernen Namen zu finden, den es in anderen Kulturen oder Orten vielleicht öfter gibt, aber in eurer Gegend nicht.

...zur Antwort

Erstmal suchst du dir bitte einen der beiden aus und streichst den anderen, denn Kinderpfleger und Erzieher sind 2 verschiedene Berufe!

Dann: Wie sieht die Ausbildung aus und wo kann ich sie machen? In welchen Bereichen kann gearbeitet werden? Welche Aufgaben gibt es? Welche Stärken/Kompetenzen braucht man?

...zur Antwort
Stiefkind gross ziehen und Freundin will mit mir kein Kind. Wie mit der Situation klar kommen?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Das Gute ist das ich seit Ewigkeiten eine Frau getroffen habe, und mit ihr zusammen bin, die mich sehr glücklich macht. Es passt zwischen uns sehr gut. Gleiche Einstellung, Interessen, Eigenschaften, usw. Zusammen sind wir seit ca. 8 Monaten. Sie ist 38 und hat ein Kind von 10 Jahren ( Junge ).

Nun aber zu den Dingen die mich stören, bzw. wo ich so langsam merke das ich damit nicht so locker klar komme.

Mit dem Stiefkind. Mit ihm selbst passt es sehr gut. Er mag mich und ich mag ihn. Wir sind sehr gute Freunde. Aber ich habe so langsam ein Problem mit ihm umzugehen. Ich will in seine Erziehung eingreifen ( zusammen mit der Mutter ) und ihm MEINE Werte beibringen ( so wie ich als Kind erzogen wurde ).

Wäre da nicht de Vater. Er sieht ihn fast jedes Wochenende und liebt ihn sehr. Er vermisst ihn ständig und würde ihn am liebsten öfters sehen. Der Vater hingegen kümmert sich überhaupt nicht um die Erziehung und lässt ihm alles durchgehen, bzw. verwöhnt ihn hinten und vorne. Der Mutter passt das nicht und mir auch nicht. Ich versuche streng zu sein und ihm gewisse Werte mitzugeben, aber durch den Vater Kontakt interessiert es den Jungen nicht sonderlich. Höre immer nur " bei Papa darf ich das aber" oder " Papa würde sowas nie wollen/machen".

So langsam habe ich die Schnauze voll ein fremdes Kind grosszuziehen, aber um mit der Mutter zusammen zu bleiben, werde ich mich zwangsläufig um das Kind kümmern müssen. Das eine nicht ohne das andere. Aber ich merke wie ich auf das Kind und den Vater eifersüchtig werde und dann denke " wieso hat sie bloss ein Kind von dem ?". Ich wäre doch viel besser gewesen.

Und das führt mich zum 2ten Punkt.

Ich habe sie vor kurzem gefragt ob sie sich ein Kind mit mir vorstellen könnte, weil ich sie sehr liebe und gerne mit ihr ein Kind möchte ( hab noch kein eigenes ).

Darauf meinte sie das sie das eigentlich nicht mehr will, und froh ist das ihr Kleiner schon älter ist und aus dem gröbsten raus. Und außerdem ist bei ihr der Wunsch nicht vorhanden mit mir ein Kind haben zu wollen. Dieser Wunsch war nur bei ihrem damaligen Kindsvater da.

Boah, ein Schlag ins Gesicht. Hab mir nix anmerken lassen, aber das war hart. Ausgerechnet von einem Mann der nix auf die Reihe bekommt außer seine Samen zu verteilen. Sie sagte selbst das er zu nix zu gebrauchen war und sie sich deshalb auch am Ende von ihm getrennt habe.

Und ich könnte ihr außer Liebe und Zuneigung auch finanziell einiges bieten. Sie wäre abgesichert und müsste sich keine Sorgen mehr machen.

Ich liebe sie sehr und könnte mir nichts schöneres vorstellen als mit ihr zusammen zu sein. Aber zu einem ist die Sache mit dem Stiefkind und zum andere das sie mit mir kein Kinderwunsch hat. Ich brauche nicht UNBEDINGT ein eigenes Kind, aber das sie es gleich so kategorisch ausschließt, hat mich schon etwas zweifeln lassen

Was denkt ihr ?

Gruss

...zur Frage

1. Nach gerade mal 8 Monaten Beziehung so ernst über gemeinsame Kinder zu sprechen: Viel zu früh. Da dauert ja die Schwangerschaft sogar länger...
2. Du wunderst dich, dass eine Mutter mit 38 kein Kind mehr gebären möchte?!

Ich denke, dass es hier nicht um dich geht, sondern darum, dass deine Freundin kein Kind mehr will, bzw. nach der kurzen Zeit mit dir noch garnicht darüber nachgedacht hat. Du setzt sie mit deinen Wünschen unnötig unter Druck, auch wenn es nicht so wirkt.
Wenn du deswegen an der Beziehung zweifelst, dann solltest du die Beziehung vielleicht beenden.

...zur Antwort

Sollte generell kein Problem darstellen. Klar gibt es Einrichtungen und vor allem Leitungen, denen das nicht gefallen wird und dich vielleicht deswegen aussortieren, aber diese Einrichtungen wären dann eh nichts für dich ;)
Im Gesicht könnte es problematischer werden (in der Krippe, mit viel Körperkontakt z. B.), aber kommt natürlich auf den Bereich an, in dem du arbeitest.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.