Referat Kinderpflegerin / Erzieherin?

2 Antworten

Auf jeden Fall was eine Erzieherin im Durchschnitt einnimmt und wie die Arbeitsverhältnisse sind. Also z.b. Wie lange sie arbeiten, eben der Lohn und vielleicht auch was es für Risiken mitschicken bringt. Aber dann auch wieder positive Seiten, wie der Umgang mit Kindern etc.

Erstmal suchst du dir bitte einen der beiden aus und streichst den anderen, denn Kinderpfleger und Erzieher sind 2 verschiedene Berufe!

Dann: Wie sieht die Ausbildung aus und wo kann ich sie machen? In welchen Bereichen kann gearbeitet werden? Welche Aufgaben gibt es? Welche Stärken/Kompetenzen braucht man?