Habe ich menstruatuonstasse zu tief eingeführt (Details unten)?

1 Antwort

Alles okay!

Sehen und spüren solltest du sie auch nicht mehr!

Du kannst sie eigentlich mit drücken (als würdest du dein "großes Geschäft" machen wollen) nach unten schieben!

Wenn sie dann langsam nach unten rutscht, kannst du mit einem Finger die Tasse eindrücken und mit etwas "Fingerspitzengefühl" an der Tasse ziehen, presse ruhig immer weiter die Tasse runter, das hilft!

Man muss sich etwas ausprobieren! Es ist eben etwas Übung angesagt!

Wenn du Facebook hast gehe doch mal auf Menstruationstasse! Is ne tolle Gruppe! Ne große glücklich Mädelstruppe! Da hat man ein offenes Ohr!

LG

Dodddl
Fragesteller

danke :) Ich hab leider kein facebook...also Ich will es eig aber darf nich dank meiner Eltern :/

AniKnowit  16.04.2016, 18:56
@Dodddl

Okay, schade!

Frag mich immer was Eltern an Facebook und Co stört?!?! Bin selbst Mama und wenn meine Kids mal soweit sind, können sie ruhig!

Klar, ich möchte gern wissen was sie da so treiben, sie sollen ja vernünftig dabei bleiben und nicht wildfremde Leute anquatschen oder ander herum!

Aber das kann man vorab besprechen und regeln! Sollte kein Ding sein!

Schade das viele Eltern dagegen sind! Viele von ihnen haben einfach keine Ahnung und sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand, wollen sich mit Internet und solchen Plattformen nicht auseinander setzten! Das bringt Eltern und Kinder auseinander! Schade! Man sollte seinen Kindern zeigen das man sich interessiert und auch in dieser Richtung weiterbildet! Heutzutage kann man nicht einfach zu diesem Thema die Augen schließen und somit seinen Kindern das WWW verwehren!

Hoffe es klappt so mit der Tasse! Verliere nicht die Lust dazu es weiter zu probieren!!! Die Tasse ist so klasse! Ich zum Beispiel hab kaum bis gar keine Schmerzen mehr deswegen und die Blutung verkürzt sich ungemein!! Ach klasse Teil!!  =)

Alles Gute Dir!!!

Dodddl
Fragesteller

danke sehr :) ich werde einfach üben, damit ich sie, wenn ich meine Periode wieder bekomme, richtig verwenden kann ^^

AniKnowit  17.04.2016, 01:17
@Dodddl

Üben ist gut, aber nicht wenn du deine Periode nicht hast! Denn diese "Trockenübungen" sind anders als zum Zeitpunkt der Periode! Dein Muttermund kann ganz anders stehen, deine Vagina ist trockener und so weiter. Probiere einfach nochmal zur nächsten Periode! Und immer schön locker in der Hüfte bleiben!!  ;)

LG