Ich spüre den Faden meiner Kupferkette nicht mehr, woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menstruationstasse hat keinen Einfluss auf die Kupferkette - Du hast sie Dir bestimmt nicht selbst gezogen.

Es kann sein, dass sich der Faden im Gebärmutterhalskanal versteckt und Du ihn deshalb nicht tasten kannst.

Ruf bei Deinem Frauenarzt an und schildere Dein Problem. Er wird Dich einbestellen, schon allein deshalb, weil er Sorge tragen und sicher gehen muss, dass es sich nicht um eine Perforation handelt. Das kommt bei Spiralen schließlich auch alle paar 1000 Frauen einmal vor.

Wenn plötzlich Bauchschmerzen oder so auftreten, dann gehst Du am besten direkt in die Notaufnahme vom Krankenhaus. Die können dann alle notwendigen Untersuchungen schnell vor Ort machen.

Ansonsten würde ich zusätzlich mit Kondom verhüten bis Du Gewissheit hast.

Wann hast Du sie denn gelegt bekommen? Wie lange ist es her?

DontCopy
Fragesteller

Ich werde heute mal anrufen gestern habe ich niemanden mehr erreicht.

Habe sie seit Ende Januar und wurde dementsprechend schon 2 x per Ultraschall untersucht ob sie perfekt sitzt. Und das tat sie auch

Danke

KMarek  07.04.2016, 14:29
@DontCopy

Dann würde ich mir nicht so große Sorgen machen, aber in jedem Fall zusätzlich mit Kondom verhüten.

Am größten ist das Risiko die Kupferkette mit der ersten Menstruation zu verlieren (wenn sie z.B. nicht tief genug eingeschoben wurde), danach nimmt die Wahrscheinlichkeit des Verlierens rapide ab.

DontCopy
Fragesteller
@KMarek

Nur als kleines Update: habe den Faden wieder gespürt - nachdem ich den Termin ausgemacht hatte - toll :D ^^

Danke nochmals für die Antwort.

KMarek  22.04.2016, 13:15
@DontCopy

Das freut mich für Dich...weiterhin viel Freude mit Deiner Kupferkette. Das "Sich-Sorgen-Machen" hört mit der Zeit auf :-)

Ok versuch ruhig zu bleiben! Mir ist das auch  mal passiert als ich  meine  Tage hatte.  Nach der Periode solltest du  ihn wieder spüren, wenn nicht  so schnell wie  möglich  zum Frauenarzt. Zur Not nimm zusätzlich  ein Kondom  .

DontCopy
Fragesteller

Oh vielen Dank. Auch wenn du natürlich nicht wirklich wissen kannst was los ist beruhigt mich das jetzt schon mal.

Ich werde das mal beobachten danke dir echt recht herzlich!

Mich32ny  06.04.2016, 16:44
@DontCopy

Meine Spirale hatte ich  auch mal während  der  Tage nicht  gespürt. Zur Not Druck beim Arzt  machen  oder  bei einem  anderen  Arzt  versuchen.  Wenn du  ihn nämlich  in ein paar Tagen immer noch nicht  spürst  ist es ja ein Notfall.

DontCopy
Fragesteller
@Mich32ny

Nur als kleines Update: habe den Faden wieder gespürt - nachdem ich den Termin ausgemacht hatte - toll :D ^^

Danke nochmals für die Antwort.