Menstruationstasse läuft aus?

2 Antworten

Hallo, das war bei mir genauso und lag daran, dass ich sie zu lange drin hatte und sie "übergelaufen" ist. Bis auf das eine mal hat es bisher ganz gut geklappt. Bei dem was du beschrieben hast sieht es wirklich so aus, als wäre sie zu klein oder vielleicht zu voll so wie bei mir.

Das mit dem rest vom Wechseln habe ich auch gemerkt, wenn du keine Binde oder Slipeinlage benutzen willst musst du wohl damit leben^^.Ich habe zur Sicherheit einfach noch eine dünne Slipeinlage drin. Vielleicht findest du ja auch ganz dünne Slipeinlagen, die spürt man eigentlich nicht.

Ich benutze die Tasse zwar nicht, hab aber schon öfter solche Beschwerden gehört.

Vllt ist sie dir echt zu klein oder nicht RICHTIG drin, aber vllt hast du deine Tage auch zu stark, ich persönlich würde dir Tampon empfehlen ist viel besser 😊

Elli1036
Fragesteller

Bin nicht wirklich ein Tampon-Fan, die hätte ich eh schon probiert😬