Menstruationstasse zu klein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du denn an den Rückholring der Tasse gekommen? Ich ziehe in dem Fall die Tasse auch erstmal ein ganzes Stück in meine Richtung. Dann kann man den Unterdruck einfacher lösen und muss nicht so lange danach angeln.

Ich habe meine Menstruationstasse von MeLuna. Auf deren Website bieten die auch längere Tassen an, da kannst du ja mal schauen, wenn das Problem häufiger auftreten sollte.

bibo83
Fragesteller

Ein Ring ist da nicht dran, sondern ein Stiel. Da kam ich schon ran. Aber da soll man ja nicht dran ziehen,habe ich gedacht. Ich bin mit Zeigefinger an der Tassen Wand hochgefahren und habe gedrückt und so, irgendwann hatte ich die Tasse zum Glück raus gekriegt. Ich weiß auch nicht mehr so genau wie. War aber wirklich kein schönes Erlebnis. Hatte echt schiss damit zum Arzt zu müssen. Ich weiß nicht, ob ich diese Tasse überhaupt noch verwenden möchte. Ich gucke mich nach einer anderen um. Me Luna habe ich auch schon mir angeguckt.