Das Internet hat da Recht: In Deutschland ist man mit 14 Jahren sexuell mündig und darf grundsätzlich sexuellen Kontakt zu anderen haben.

Es darf allerdings nicht fehlende Reife oder eine Zwangslage (Geld gegen Geschlechtsverkehr) ausgenutzt werden. Auch dürfen die Partner kein Abhängigkeitsverhältnis (Lehrer-Schüler) haben.

Die Eltern müssten erstmal nachweisen, dass ihr Sohn nicht in der Lage ist, die Situation mit dir richtig einzuschätzen und das du daraus einen Vorteil für dich ziehst. Ansonsten ist eure Beziehung völlig legal und ihr dürft Geschlechtsverkehr haben.

...zur Antwort

Es hängt davon ab, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Hinter einer 4 kann genauso viel Arbeit stecken wie hinter einer 1. So pflegte es meine alte Mathelehrerin immer zu sagen.

Das mag komisch klingen, aber eine Note ist von vielen Faktoren abhängig. Unterrichtsqualität, Schwierigkeitsgrad den Lernstoffs und persönliche Begabung spielen alle eine Rolle.

Das zählt natürlich nicht, wenn man schlicht faul war und nicht lernen wollte, aber wenn man für diese 4 wirklich gekämpft hat, dann ist es eine gute Note.

...zur Antwort

Bist du denn an den Rückholring der Tasse gekommen? Ich ziehe in dem Fall die Tasse auch erstmal ein ganzes Stück in meine Richtung. Dann kann man den Unterdruck einfacher lösen und muss nicht so lange danach angeln.

Ich habe meine Menstruationstasse von MeLuna. Auf deren Website bieten die auch längere Tassen an, da kannst du ja mal schauen, wenn das Problem häufiger auftreten sollte.

...zur Antwort

Denn auch wenn sie größer ist, ist sie doch erst 13 und ein Mädchen - das dürfte doch nicht zu schwer sein ?

Das ist leider pures Klischeedenken. Auch Mädchen können sehr gewalttätig werden, vor allem, wenn ein gewisser Familienhintergrund vorliegt und sie geübt darin sind, auzuteilen.

Um es dir mal vor Augen zu führen: Dieses Mädchen ist sogar noch ein wenig größer als ich, wobei ich selbst auch weiblich und normalgewichtig bin. Mit der Körpergröße kommt ganz automatisch Stärke. Sie wird vermutlich keine Probleme damit haben, alleine schwere Tische zu schleppen, habe ich nämlich auch nicht. Ich könnte es wahrscheinlich ohne Probleme mit meinem älteren Bruder aufnehmen. Es wundert mich also nicht, dass dein Sohn keine Chance gegen sie hat. Ungeübt kann er wegen seiner Größe schlicht nicht so viel Kraft aufbauen und er ist auch zu leicht.

Um auf den Punkt zu kommen, das Mädchen ist noch nicht strafmündig, was bedeutet, dass ihre Eltern die Ansprechpartner sind. Ich weiß nun nicht, aus welchen Verhältnissen sie kommt, bei so viel Aggression muss man übles vermuten, aber ich kann auch falsch liegen. Vielleicht sind sie verständig und können ihre Tochter stoppen. Ein Versuch ist es Wert, ansonsten läuft der Weg über einen Selbstverteidigunggskurs (es gibt auch Wochenendkurse, in denen das wichtigste gezeigt wird) und dann im Zweifelsfall über eine Strafanzeige, wenn die junge Dame alt genug dafür ist.

Du bist für deinen Sohn verantwortlich. Was das Mädchen da mit ihm anstellt, ist Körperverletzung. Es schadet deinem Kind und macht ihn unglücklich.

...zur Antwort
Hilfe! Freund und Vater hassen sich, wie geht es weiter?

Ich bin seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen und sehr (!) glücklich mit ihm. Vor zwei Wochen jedoch ist mir ein riesen Fehler passiert. Wir gingen gemeinsam ins Kino und mein Vater hat erwartet, dass ich ihn benachrichtige, sobald ich beim meinem Freund daheim ankomme (Übernachtung; mein Vater wusste wo wir hingehen; Er hat nicht gesagt, dass ich mich melden soll) .. Zumindest war es dann so, dass wir nach dem Film daheim ankamen und mein Vater um kurz vor ein Uhr morgens anrief, sehr wütend. Er erzählte davon, wie wertlos ich sei, was ich mir gedacht habe, etc. Diese Wut kann ich nachvollziehen, ich weiss, dass es mein Fehler war. Er fragte, wo die Eltern von meinem Freund waren, mit welchen Leuten ich mich rumtreibe und wo seine Mutter steckte (bei einem anderen Mann? Genaue Worte weiss ich nicht mehr aber man hat Beleidigungen raushören können) ...

Ich bin ihm nicht wütend deswegen, schliesslich hatte er Sorge um mich und war stinkwütend (mit Grund). Mein Freund jedoch hat das Telefonat mithören können (mein Vater sprach laut) und ist nun sehr verärgert darüber, dass mein Vater seine Familie beleidigt hat. Mein Freund hat daraufhin seine Sachen bei mir abgeholt, da mein Vater beim Telefonat rief, dass er sich nicht mehr blicken sollte und er ihn nicht mehr sehen will. Aber meinen Vater verärgerte es, dass er seine Sachen abholte (??)..

Mein Freund war so wütend, dass ich durch ein Verbot ihm nicht mehr geantwortet habe (was er nicht wissen durfte), dass er anfing meinen Vater zu beleidigen. Er nannte ihn Feigling, weil mein Vater wegging wo er kam (er wollte reden, mein Vater nicht) und so einiges schlimmes (auch mich begriffen, hat sich aber desw. Entschuldigt).. Mein Vater bekam mit, dass mein Freund ihn beleidigt hat (ich musste ihm die Nachrichten vorlesen)..

Ich darf meinen Freund nicht mehr zuhause besuchen, er hat bei uns Hausverbot, aber sehen darf ich ihn noch.

Mein Vater ist ein sehr netter Mensch, sorgt sich um allen und jeden und will nur das Beste. Daher verstehe ich, dass es ihn verletzt hat, dass mein Freund so etwas geschrieben hat. Noch mehr verletzt es ihn aber, dass ich mich nicht von ihm getrennt habe (er sagte, ich müsste nicht, er will ihn einfach nicht mehr sehen) ... Ich will meinen Freund nicht verlieren, ich weiss auch, dass ich hätte härter reagieren müssen um meinen Vater zu schützen. Ich weiss, dass ich eine Schande bin. Auch mein mein Vater hat bereits meinen Freund beleidigt gehabt (vor mir; schon damals) und ich habe auch da nichts sagen dürfen/können...

Ich bin am verzweifeln. Mein Freund ist ebenso ein wundervoller Mensch und ich liebe ihn sehr, genauso wie meinen Vater... Sie -hassen- sich, keiner von ihnen mag seine Meinung ändern...

Ich möchte diese Beziehung nicht aufgeben. Er ist mir viel zu wichtig.. Ich verzeihe ihm, dass er meinen Vater beleidigt hat (nicht komplett, aber mit der Zeit..) und meinen Vater kränkt das sehr (er kämpft viel für uns)...

Was soll ich jetzt nur tun?

...zur Frage

Er erzählte davon, wie wertlos ich sei

Sagt man das zu einem Menschen, den man liebt? Ich wäre an deiner Stelle sehr verletzt, denn das ist doch kein Umgang. Es bestand doch gar kein Grund, so wütend zu werden, es ist überhaupt nichts schlimmes passiert. Rastet er immer so schnell aus? Du bist doch nicht sein Eigentum. Zwischen Sorge und Kontrolle ist es nur ein schmaler Pfad.

Ich weiss, dass ich eine Schande bin

Dein Freund will dich beschützen, damit man (dein Vater?) dir genau sowas nicht weiter einredet. Er liebt dich. Anstatt wütend zu sein, weil er eine Reaktion gezeigt hat, frag dich, warum er diese gezeigt hat. Wie wirkt das Verhalten deines Vaters nach außen? Er hat nichts weiter getan, als es dir zu spiegeln, genau wie ich es gerade auch versuche. 

Tausch mal die Rollen mit deinem Freund. Wie würdest du reagieren, wenn sein Vater oder auch seine Mutter ihn so vor deinen Augen beleidigen würde?

...zur Antwort
Mitschülerin lügt ständig rum und schleimt!?

Hallo,

ich glaube ich könnte kochen. Ich habe eine äußerst nervige Mitschülerin in der Klasse. Heute musste ich (beim Tag der offenen Tür mal wieder sehr viel Zeit mit ihr verbringen!! Ich könnte was weiß ich was!!!!!) Ersteinmal vorweg: Sie ist strohdumm oder tut so. Und das sage ich nicht, weil sie mich auf die Palme bringt, sondern weil es tatsächlich so ist. Laut ihr ist die Schweiz genauso wie Österreich nämlich ein deutsches Bundesland!! Erklärversuche lehnt sie ab und lacht auch über ihre eigene Dummheit. Ich muss sagen ich bin da zwar wirklich sehr pingelig, dulde allerdings vieles, aber ihre Rechtschreibung überschreitet alle Grenzen. Schon mal was von ''Schina'' gehört? Nein?- Ich auch nicht. Bis letzte Woche zumindest. Manchmal scheint es als fände sie ihre Dummheit auch noch witzig und wolle damit beliebter werden, denn aufgrund ihrer ständigen Lügen- dazu später- hat sie nicht wirklich Freunde in der Klasse und hängt bei den unteren Klassen ab. Aber das wirklich aller Schlimmste sind die eben angesprochenen Lügen: Mal sagt Sie sie hätte mal (wo sie noch auf der anderen Schule war) einen Durchschnitt von 1,9 gehabt, heute änderte sich dieser plötzlich auf 1,2 (komisch, ich dachte was einmal gedruckt ist bleibt auch so, sofern man nicht mit nem Tipp ex drübergeht ) Laut ihr besitzt sie auch ein Rennpferd und ist erstklassige Balletttänzerin. Auch ihr Haus wird des öfteren größer. Mal ist es ein Haus, mal ne Wohnung, dann wieder eine Maisonett-Wohnung und wenn man ihr mal die Hausaufgaben verbeibringt schrumpft alles komischerweise wieder. Kein Wunder also, dass die Klasse sie satt hat. Das ist doch zum Haare rausraufen! Am schlimmsten ist ihre Schleimspur: Auf der kann man regelrecht ausrutschen. ,,Noch ein Stück Kuchen gefällig?'', ,,Sie brauchen das Klassenbuch, kein Problem das hole ich!'' Gibt es mal wieder so eine Zeit wo sie wirklich jeder satt hat ist sie immer total ''lieb'' bietet Butterbrote an etc. Gehört sie mal wieder der Gruppe der ''coolen'' an, ist sie natürlich die coolste. Meint mich beleidigen zu müssen, andere nieder zu machen etc. Es gibt so ein Mädchen in meiner Klasse welches auch gerne mal flunkert. Dieses wird dann am meisten geärgert und aufgezogen, ist die besagte Schleimerin allerdings mal wieder uncool sind die zwei Bestfriendsforever. Schleimi sagt trotzdem immer: ,,Ich mach jetzt wirklich nichts mehr mit der Flunkerin. Die zerstört mein Image.'' Das sagt sie gerne mal ein paar mal die Woche. Das ist also Routine. Jedesmal gilt allerdings trotzdem als das absolut letze Mal.

Aghrrr! Ich könne ausrasten. Hilfe, ich musste das jetzt loswerden, wie soll ich damit umgehen??

LG Olivia

...zur Frage

Solange sie eine Bühne hat, wird sie darauf auftreten.

Weißt du, ich kann mir vorstellen, dass sie eigentlich ein recht nettes Mädchen ist. Das Problem ist nur, dass man ihr vermutlich nicht richtig beigebracht hat, wie man Freunde findet und wie man grundsätzlich mit anderen Menschen umgeht. Wer weiß, wie es bei ihr daheim aussieht und wie ihre Eltern sie behandeln. Möglicherweise wird sie von ihnen ignoriert und sie sucht deswegen woanders nach Annerkennung.

Ich würde einfach mal zu ihr hingehen und ihr erklären, dass ich sie gerne kennen lernen würde. Nicht in ihrer Rolle als alberner Klassenclown, sondern einfach als normaler Mensch. Darüber könnte sich vielleicht ein Kontakt ergeben, so dass sie merkt, dass sie es gar nicht nötig hat, ständig zu lügen und sich dumm zu stellen, nur in der Hoffnung, andere könnten sie deswegen mögen. Mach einen Schritt auf sie zu.

...zur Antwort

http://www.acrylnaegel.net/chemische-zusammensetzung/

Das Zeug wird in Laboren zusammengerührt, die alle schon pleite gegangen wären, wenn man das einfach daheim nachmachen könnte ^^ Das könntest du höchstens mal für den Chemieunterricht vorschlagen, wenn deine Schule denn die nötige Ausstattung hat.

Gegen Nägelkauen gibt es im übrigen extra Nagellack z.B. von p2, den hab ich lange Zeit benutzt. Schmeckt sehr eklig, ist deswegen aber auch sehr effektiv.

...zur Antwort

Das wurde in der Serie bisher nicht beantwortet, kann aber noch kommen. Eine andere Theorie ist aber, dass Mr. Krabs Perla als Baby adoptiert hat, dazu gibt es auch Fanart: http://cdn.webfail.com/upl/img/cd2c97d434c/post2.jpg

...zur Antwort

Versuch es mal mit acetonhaltigem Nagellackentferner (oder auch purem Aceton, wobei das die wenigsten daheim haben) Schütte davon etwas in einen kleinen Glasbehälter und halte deinen Finger hinein. Da muss man zwar etwas geduldig sein, aber so macht man das in einem Nagelstudio, schätze also das müsste in deinem Fall auch funktionieren.

...zur Antwort

Nein. Um bewusst Schmerzen empfinden zu können, muss dieser in der Großhirnrinde verarbeitet werden, die steuert unsere Wahrnehmung. Die Entwicklung setzt aber frühestens zwischen der 24. und 26. Woche ein. Dann benötigt man ein Kleinhirn und das Rückenmark, also ein vollständiges zentrales Nervensystem, damit der Schmerz über das periphere Nervensystem dort ankommen und weiter geleitet werden kann. Diese gesamte Entwicklung ist erst im 7. Monat abgeschlossen und dann auch funktionsfähig.

...zur Antwort
Mobbing in der Oberstufe. Warum?

Hallo erstmal, Ich besuche im Moment die 10. Klasse eines Gymnasiums und habe in letzter Zeit beobachtet, dass einige in meiner Klasse gemobbt bzw. verarscht werden. Ich hab mir dann des öfteren mal die Frage gestellt, warum einige Menschen andere Menschen mobben und was sie dazu bewegt, andere so zu verletzen. Wenn ich die Täter nun darauf anspreche, warum sie das denn tun, werde ich selbst auch verarscht oder es wird ausgewichen. Aus diesem Grund habe ich mich seit ein paar Tagen mit Verhaltenspsychologie beschäftigt und bin auf Dinge gestoßen wie:"Mobber wollen ihre Machtposition in der Gruppe klarstellen" oder "Mobber sind meist neidisch auf die Opfer und wollen sie isolieren". Aber mal ganz ehrlich das ist doch kein Grund jemanden zu verletzen, der einem nichts getan hat. Es sind auch "nur" 3-4 Leute in meiner Klasse. Jedoch frag ich mich auch, warum nur diese 3-4 Leute das machen? Sind sie noch so geistig unterentwickelt, dass sie nicht verstehen, dass ihre Aktionen andere Menschen verletzen können und Mobbing eigentlich sehr sinnfrei ist? In den letzten paar Tagen habe auch ich die Erfahrung gemacht und habe dann versucht ein sachliches Gespräch mit den Tätern zu führen, um herauszufinden was der Grund für ihre Taten ist und ob ich ihnen denn was getan hätte. Auch hier wurde ich nur weiter verarscht....also hab ich sie ignoriert. Mir persönlich ist es ziemlich egal, wenn mich jemand verarscht, mir tun die Täter eher leid. Allerdings ist nicht jeder so Resistent gegen Mobbingangriffe wie ich (was ja auch völlig verständlich ist) und möchte anderen Opfern gerne helfen. Das Problem an der Sache ist, dass die meisten Täter nicht mit mir interagieren wollen und ich selbst nicht so richtig weiß wie ich zu ihnen durchdringen kann. Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt und ob ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen könnt.

...zur Frage

Ich wurde in meiner Schulzeit selbst gemobbt und meiner Erfahrung nach tendieren meist Menschen dazu, die von Zuhause aus keine richtige Unterstützung bekommen. Sie meinen daher ständig, sie müssten sich beweisen, um einen Platz zu finden und diesen vorallem zu behalten. Daheim werden sie schließlich auch nur beachtet, wenn sie irgentwas anstellen. So dämlich es klingen mag, aber in ihrer Kindheit ist wirklich etwas schief gelaufen, nämlich dass sie weder Respekt noch Grenzen gerlernt haben. Und selbst sind sie häufig noch nicht reif genug, um über sich sebst nachzudenken. Sie brauchen daher ständige Rückmeldung von außen, wie toll sie doch sind.

Trotzdem, mein Mitleid hält sich in Grenzen, denn es sind Täter.

...zur Antwort

Es reicht, wenn du mit dem Pinsel einmal drüber gehst und dann massierst du es mit einem Finger der anderen Hand ein. Wenn du nicht soviel nimmst, sind deine Hände auch nicht ganz ölig ^^ Weniger ist da mehr. Es zieht dann wie eine Handcreme ein.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.