Findet ihr, dass die Note 4 eine gute note auf einer Arbeit ist?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hängt davon ab, wie viel Mühe du dir gegeben hast. Hinter einer 4 kann genauso viel Arbeit stecken wie hinter einer 1. So pflegte es meine alte Mathelehrerin immer zu sagen.

Das mag komisch klingen, aber eine Note ist von vielen Faktoren abhängig. Unterrichtsqualität, Schwierigkeitsgrad den Lernstoffs und persönliche Begabung spielen alle eine Rolle.

Das zählt natürlich nicht, wenn man schlicht faul war und nicht lernen wollte, aber wenn man für diese 4 wirklich gekämpft hat, dann ist es eine gute Note.

Nein, ist es nicht. Dein Wissen ist ausreichend, d.h. es reicht gerade so aus. Alles was darüber liegt also ne 3, 2 oder 1 ist besser und zeigt dass Du den Lehrstoff besser/richtig verstanden hast. Ich wäre mit einer 4 nicht zufrieden. Ich würde das nächste Mal beweisen dass es besser geht.

Was soll jetzt an der Benotung ausreichend ! gut ? sein, wenn es die besseren Noten : befriedigend, gut und sehr gut gibt?

Darunter gibt es dann nur noch mangelhaft bzw. ungenügend.

Habe ich Schulzeugnisse von Bewerbern für eine Ausbildung vor mir liegen - was glaubst Du wohl wohin ich als Ausbilder tendiere?

‚Ausreichend‘ ist gerade eben nicht durchgefallen

aber nicht befriedigend oder gar gut...geschweige denn sehr gut

wer will das?

wenn du zum Frisör gehst, willst du einen ausreichenden Haarschnitt für drin Geld? Oder doch lieber einen guten?

Naja kommt aufs Fach darauf an... eigentlich ist es ja noch ok, aber man sollte schon versuchen sich zu verbessern!