Kann jemand meine Note ausrechnen die ich auf dem Zeugnis kriege?

8 Antworten

Also ich bin kein Experte aber nur von den schriftlichen Leistungen würde ich 4 sagen. Aber ich schätze deine mündliche Leistung ist auch wichtig.
wenn du also zum Beispiel 1-2 mündlich stehst , könnte es auch sein, dass du noch eine 3 bekommst. Wenn du aber immer nur den Unterricht störst und mündlich 6 stehst würde ich dir als Lehrer aber eine 5 geben.
Kommt natürlich aber auch immer auf den Lehrer an, ich würde aber sagen du bekommst eine 4 :)

4+6+3=13/3=4,33

Zu hoher Wahrscheinlichkeit, wirst du eine Note 4 bekommen. Ein Vierer ist zwar keine Glanznote aber du bist damit immerhin positiv und durchgekommen und das ist die Hauptsache, zumindest bei uns in Österreich. Man sagt nicht umsonst den Spruch: "Die 4 ist die 1 des kleinen Mannes."

Wenn dein Lehrer dich hasst, kannst du natürlich auch einen 5er bekommen. Bei einem Lehrer, der dich mag auch einen 3er. Bei Lehrern/Dozenten weiß man nie. Das habe ich auch in der Schule und im Studium gelernt.

Am besten wäre, du redest mit deinem Lehrer nach dem Unterricht unter vier Augen und fragst ihm, welche Note du im Zeugnis bekommst. Dann hast du 100 % Gewissheit. Viel Glück, Bro. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Army4  05.06.2022, 09:32

4+6+3= 13 jetzt noch durch 3 teilen

4,333333333333(immer so weiter)

also hast du dann ohne einberechnen der mündlich Note ungefähr eine 4

:)

Ist ein Notendurchschnitt von 4,3 also es wird eine 4, aber die mündliche Note spielt doch auch noch mit rein oder nicht?

Ergibt schriftlich eine 4,3, also 4- .

Du musst eifach alle noten addieren und dann durch die anzahl der noten teilen.

Kommt drauf an wie du mündlich mit machst und ob du deine Hausaufgaben dabei hast bzw alle Materialien.

mit nur den Noten aus den Arbeiten würde es denke ich mal eine 4-5 werden