Frage von Schulehilftmir, 55

Ich hab 2 arbeiten geschrieben beide waren 5 kann ich noch eine 4 auf dem Zeugnis schaffen und welche Note brauche ich in der letzten arbeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von paulklaus, 15

Du könntest dir sogar eine dritte Arbeits-5 "leisten", sofern du im Mündlichen glatt 3 oder gar besser stehst !

Rechnerisch ne klare Sache !

pk, Lehrer

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 18

Rechnerisch bräuchtest du eine 3 um schriftlich auf einer 4- zustehen. Wenn du eine glatte 4 meinst, bräuchtest du eine 2.

Jedoch bezieht sich die auf die schriftliche Note. In die Zeugnisnote fließt auch deine mündliche Mtarbeit ein. Man müsste wissen wie stark schriftlich:mündlich bei euch gewichtet wird. Zählt beides 50%? oder zählt schriftlich stärker.

Wenn du mündlich 4 stehst, reicht rechnerisch gesehen schon eine 4 in der Arbeit um auf eine 4- zukommen.

Desweiteren hat der Lehrer auch einen gewissen pädagogischen Spielraum. Wenn er sieht dass du dich in den verbleibenden Wochen reinhängst, kann er dies positiv werten und dir die bessere Note geben.

Um auf Nummer sicher zugehen wäre eine 3 oder eine 2 jedoch von Vorteil. Ich würde alles versuchen und mein bestes geben. Auch mündlich würde ich mich reinhägen und evtl. durcheinen Referat zeigen dass du die 4 willst.

Viel Glück.

Antwort
von BGirl1guitar, 38

Du bräuchtest logischerweise eine 2 wenn du auf ner glatte 4 stehen willst. Es kommt auch noch auf die Mitarbeit an und dir würde ja z.B. eine 4,3 reichen deswegen musst du aber mindestens eine 2-3 schreiben. Vorrausgesetzt du bist im mündlichen ein bisschen besser... ;)


Kommentar von Schulehilftmir ,

Eine 4 im mündlichen :(

Antwort
von Spinatlasagne, 29

abgesehen von der mündlichen Note brauchst noch ne zwei , 12 durch 3 = 4


wenn du nicht mal das ausrechnen kannst seh ich aber jtz schon schwarz


Kommentar von Spinatlasagne ,

dein Nickname ist auch süß

meinst du

Schule hilft mir , oder  Schule , helft mir ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten