Ich hab 2 arbeiten geschrieben beide waren 5 kann ich noch eine 4 auf dem Zeugnis schaffen und welche Note brauche ich in der letzten arbeit?

3 Antworten

Rechnerisch bräuchtest du eine 3 um schriftlich auf einer 4- zustehen. Wenn du eine glatte 4 meinst, bräuchtest du eine 2.

Jedoch bezieht sich die auf die schriftliche Note. In die Zeugnisnote fließt auch deine mündliche Mtarbeit ein. Man müsste wissen wie stark schriftlich:mündlich bei euch gewichtet wird. Zählt beides 50%? oder zählt schriftlich stärker.

Wenn du mündlich 4 stehst, reicht rechnerisch gesehen schon eine 4 in der Arbeit um auf eine 4- zukommen.

Desweiteren hat der Lehrer auch einen gewissen pädagogischen Spielraum. Wenn er sieht dass du dich in den verbleibenden Wochen reinhängst, kann er dies positiv werten und dir die bessere Note geben.

Um auf Nummer sicher zugehen wäre eine 3 oder eine 2 jedoch von Vorteil. Ich würde alles versuchen und mein bestes geben. Auch mündlich würde ich mich reinhägen und evtl. durcheinen Referat zeigen dass du die 4 willst.

Viel Glück.

Du bräuchtest logischerweise eine 2 wenn du auf ner glatte 4 stehen willst. Es kommt auch noch auf die Mitarbeit an und dir würde ja z.B. eine 4,3 reichen deswegen musst du aber mindestens eine 2-3 schreiben. Vorrausgesetzt du bist im mündlichen ein bisschen besser... ;)

Schulehilftmir
Fragesteller

Eine 4 im mündlichen :(

abgesehen von der mündlichen Note brauchst noch ne zwei , 12 durch 3 = 4

wenn du nicht mal das ausrechnen kannst seh ich aber jtz schon schwarz

Spinatlasagne  01.06.2016, 17:19

dein Nickname ist auch süß

meinst du

Schule hilft mir , oder  Schule , helft mir ??