6 Geschrieben in ner Deutsch-Arbeit, wie kann ich eine 3 im Zeugnis bekommen?

10 Antworten

-Lern gut auf die nächste Arbeit

-Gib dir Mündlich noch Mühe besser zu werden.

-Mach vielleicht einen freiwilligen Vortrag. Normalerweise kann man sich beim Lehrer melden und sagen dass man gern einen Vortrag halten würde um seine Zeugnisnote zu verbessern. Das hilft meistens auch.

Du solltest versuchen, dich vor allem mündlich reinzuhängen und dich am Unterricht zu beteiligen. Mach deine Hausaufgaben, frage Freunde, die vielleicht besser in Deutsch sind, wenn du etwas nicht verstanden hast, lies deine Hausaufgaben vor und versuche, (leichte) Fragen zu beantworten.

Du kannst aber auch nachfragen und solltest das auch tun. Zeige auf jeden Fall Interesse und Lernbereitschaft, dann wird sich deine mündliche Note und somit auch deine Gesamtnote verbessern.

Viel Glück!

Sprech mit Deinem/r Lehrer/in offen darüber und sag Ihr/Ihm, das die 6 ein Ausrutscher war. Frag Sie/Ihn, was "Du" machen kannst, um eine 3 im Zeugnis zu bekommen.

Unabhängig davon möchte ich jetzt mal eine Geschichte erzählen: Ich stand im Zeugnis in Deutsch immer auf "mangelhaft". Deutsch ist auch nicht mein Fach!

Als wir ein Buch gelesen hatten, so wusste ich, das zumindest eine Zusammenfassung des Buchs ein bestandteil der Arbeit sein wird. Somit habe ich mir schon zuhause die Arbeit gemacht und habe mir aus dem Internet eine gute Zusammenfassung zurechtgelegt und hatte diese ein bischen Abgeändert und aufgeschrieben.

In der Arbeit habe ich den Zettel einfach unter mein Pult gelegt und während der Arbeit neben mir auf den Tisch gelegt. Denn wir schreiben Aufsätze stets vor.

Das war das erste mal in meinem Leben, das ich gepfuscht hatte. In Mathe brauche ich nicht zu fuschen!

Und es wurde eine "2"!

Aber bitte nicht zwingend nachmachen! Erst einmal mit deiner/m Lehrer/in sprechen, inwiefern Du Deine Note so sehr verbessern kannst, das Du Deine 3 bekommen kannst.

Blackplayer7113
Fragesteller

Erstmal Danke und zweitens ich bin auch gut in Mathe :D

wenn du dich mündlich verbesserst und schriftlich evtl. ne 3 ioder sogar eine 2 schaffst wird das noch.

Mündlich hift es auch schon wenn du fragen stellst. nicht zuviele und es müssen auch gute fragen sein, das macht schon viel aus. lies mehr texte o.ä vor :-)

Mündlich versuchen viel mitzuarbeiten! Stell deinem Lehrer Fragen (auch mal nach dem Unterricht) und zeig Interesse.

Sprich noch mal persönlich mit ihm über deine Noten und frag ihn, wie du das Ausbessern kannst. Vielleicht bietet er dir an, Extra-Aufgaben auszuarbeiten etc. oder du kannst deine Hausaufgaben abgeben.

Geb dir Mühe, ein vorbildlicher Schüler zu sein;)

Satzglieder sind eigentlich nicht wirklich schwer, viel auswendig lernen, aber auch verstehen.

LG :D