Klassenarbeit Note 6?

LePetitGateau  01.06.2022, 19:46

Was sind denn die genauen Einzelnoten in Chemie? Die zamgezählte mit Test und mündlich hilft da nicht so ;)

ToniRic
Fragesteller

Erste Klassenarbeit 3 Zweite Klassenarbeit 6 (im schlimmsten Fall) Mündlich im 1 Halbjahr 2-3, 2-3 und 3+ Erster Test der irgendwie mehr zählt 3+ und Zweiter Test der weniger zält4

4 Antworten

Ich würde mich bemühen, alle Fragen zu beantworten, auch wenn da einige falsch sind. Nur eine Frage beantworten und den Rest nicht, zeigt von mangelhaftem Interesse.

Auf den letzten Drücker das nachzuholen was man versäumt hat, ist nicht der richtige Weg.

Wir hatten auf dem Gymnasium auch einen Schüler, den interessierte das Fach Mathematik überhaupt nicht. Bei Schulaufgaben in Mathe war er immer der Erste der damit fertig gewesen ist. Er hat überhaupt keinen Versuch gemacht, irgendeine Aufgabe zu lösen. Am Ende hatte er immer die Note 6.

Da Englisch auch als Hauptfach gilt, dort schrieb er immer die Note 1. Seine Mutter ist Engländerin und zuhause wird bei denen überwiegend englisch gesprochen.

So konnte er mit der Note 1 in Englisch die Note 6 in Mathe quasi neutralisieren und blieb demzufolge auch nicht sitzen, bis zum Abi.

Er konnte besser die englische Sprache als unser Englischlehrer.

Wenn du in einem anderen Hauptfach Immer eine 1 schreibst, dann kannst du in Chemie auch etwas schlechter sein. Soll aber keine Empfehlung sein.

Die einen sind in naturwissenschaftlichen Fächern stärker, dafür in sprachlichen Fächern schwächer, was auch umgekehrt der Fall sein kann.

Es ist niemals zu spät.

Setz dich heut Abend auf deinen Hosenboden und gib dein Bestes.

Das ist der Weg. ;-)

Ein Tag vor der Arbeit am Abend anzufangen, ist doch normal.

Einfach anfangen, wenn man jetzt 5 Stunden lernt, sollte man 15 Stunden Unterrichts Stoff nachholen können.

Nein. Beantworte lieber alle Fragen so gut oder schlecht wie eben möglich und Schluck deinen Stolz herunter. Wenn du Glück hast sahnst du vielleicht noch Teilpunkte ab. Lasst du alles frei, signalisiert das nur mangelndes Interesse.