Welche Zeugnisnote?

2 Antworten

Das kommt drauf an wie es bei euch gewichtet ist.. bei mir machen zum beispiel manche lehrer 50%-50% manche 40%-60% etc.. aber die klassen arbeit wird in den meisten fällen mehr gewichtet oder gleichviel gewichtet.

Bei meinem lehrer hättest du vermutlich so eine 4 +/-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User344455104
Fragesteller

Danke für die Antwort. In meinem Fall war es keine Arbeit sondern ein ca 10 Minuten test.

M6438  11.01.2023, 21:12
@User344455104

Tests werden ja noch weniger gewichtet ich denke nicht das bei dir eine 5 stehen wird

Früher vermutlich absolut die glatte fünf.

Heute zählt jedoch an manchen Schulen die mündliche Note mehr, daher könnte es mit einem blauen Auge noch die vier werden

*ohne Gewähr - da die sechs schon echt vernichtend ist .

User344455104
Fragesteller

Also das war ein kleiner test der ca 5 oder 10 min ging

Huflattich  12.01.2023, 16:35
@User344455104

Schriftlich sechs - Lehrer fragen wie Du sie ungeschehen machen könntest. Referat oder so