Bekomme ich die 1?

Ich bin auf einem Gymnasium.

tulipsandroses  14.06.2022, 17:14

Wie werden denn die Klassenarbeiten, Vokabeltests & Mitarbeitsnoten jeweils gewichtet?

RicardoFrage
Fragesteller

50% mündlich, 40% schriftlich, 10% sonstige Leistung.

3 Antworten

Ich habe jetzt mal nach der von dir genannten Gewichtung gerechnet und kam auf einen Schnitt von 1,3, das entspricht im Zeugnis also einer 1.

Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass mündliche Noten bei euch so viel zählen.

Du könntest mehr als eine Einschätzung bekommen, wenn du die Noten besser aufschlüsselst. Wie viele Vokabeltests sind "alle"? Welche Wertung haben die jeweiligen Klassenarbeiten?

RicardoFrage
Fragesteller

Wir haben insgesamt 8 Vokabeltests geschrieben. Was meinst du mit "Welche Wertung haben die jeweiligen Klassenarbeiten?"?

Du stehst ungefähr auf 1,4 und müsstest knapp die 1 bekommen.