Welche Note kriege ich wenn ich eine 4,6,6 geschrieben habe?

6 Antworten

Man rechnet alles doppelt also:
4 mal 2 ist 8
2 mal 6 ist 12
Dann haben wir 12 + 12 + 8 = 32
32 geteilt durch 6 = 5, irgendwas , also ne glatte 5. dazu kommt einmal die 4 in mündlich, machr 9. 9:2 = 4,5, also ne 5!!

Da die schriftliche Durchschnittsnote 5,33 ist, sieht es sehr stark nach einer Fünf im Zeugnis aus. Die ist m.E. auch gerechtfertigt.
Selbst wenn die mündliche Note 50% zählen sollte, dann hättest du immer noch eine Fünf.
In Bayern hättest du in jedem Fall ein Fünf, da in den Hauptfächern das Mündliche nur 1/3 zählt.

16 geteilt drei macht?

Und was ist eine 5?

Aber Hausaufgaben und mündliche Beiträge in den Schulstunden spielen auch eine Rolle.

Es dürfte aber wohl ein 5 sein.

Kommt auf die Gewichtung an. Die musst du auch angeben

Wenn alle Noten gleich viel zählen dann hast du eine 5.

Wenn Mündlich halb so viel zählt wie normal, dann hast du eine 5,1.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen