Rausholen der Menstruationstasse tat fürchterlich weh?

3 Antworten

Jungfrau ist, wer noch keinen Sex hatte. Eine Menstruationstasse kann dir deine Jungfräulichkeit also nicht nehmen. Es kann allerdings durchaus sein, dass du dein Jungfernhäutchen verletzt hast, je nachdem, wie du mit der Tasse hantiert hast. Hast du die Tassse beim rausholen zusammengedrückt oder einfach ausgeklappt rausgezogen?

lachs4709  07.04.2018, 22:08

Ist man dann auch noch Jungfrau wenn man sex mit einer Gurke hatte?

Normal nicht, kann aber passieren, wenn man sich noch nicht an die Handhabung gewöhnt hat. Wichtig ist, den Unterdruck zu lösen, bevor man sie raus nimmt, also erstmal mit einem Finger, den Rand etwas einzudrücken. Man merkt dann, wie der Unterdruck verschwindet und dann geht es a. leichter und b. tut es dann auch nicht weh. Leicht zusammen drücken sollte man sie dabei auch, damit nicht wieder ein Unterdruck entstehen kann. Und man sollte dabei genauso entspannt sein, wie beim Einführen.

Ja es kann sein, dass du dich verletzt hast dabei, wo genau, weiß aber keiner. Könnte alles sein, muss nicht.

Jungfrau bist du erst dann nicht mehr, wenn du Sex hattest. Das hat nichts mit dem Hymen zu tun.

Grundlegend: Bevor man eine Menstruationstasse benutzt, sollte man bereits Erfahrung mit dem Einführen und wieder rausholen von Dingen haben z.B. durch Tampons. Noch besser: man hatte bereits Sex, geht aber natürlich auch ohne.

Wenn dir unsicher bist kannst ja bei dir nachschauen