Tut ein zungenpiercing beim stechen weh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beim stechen gar nichts gespürt, außer einen leichten Druck. Die Abheilung war etwas unangenehm aber sonst war alles schmerzfrei.

Klar tut ein Piercing weh. Aber das ist so ein kurzer Moment - das ist nicht der Rede wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Nein gar nicht, mein Zungenpiercing war super Schmerzarm und auch die Heilung war bei mir kein Problem, ist super verheilt. Ich habe meines jetzt breits ca. 18 Jahre

Grundsätzlich empfand ich bisher keines meiner Piercings als sonderlich schmerzhaft. Natürlich tut das Stechen an sich immer ein Stück weit weh, aber sobald der Schmuck drin ist klingt der Schmerz fast völlig ab.

Das Nervigste an einem Zungenpiercing ist eigentlich die Schwellung danach, aber auch das ist absolut auszuhalten. Ich könnte bereits nach fünf Tagen wieder normales Essen zu mir nehmen, bräuchte eben etwas länger zum Kauen. Aber der Heilungsprozess ist bei jedem anders.

Hallo,

Ich habe mir vor 5 Wochen ein Zungenpiercing stehen lassen.

Das Stechen empfand ich als Durchdrücken einer Nadel wie durch Sand. Hab nur den Druck der Nadel gemerkt. Keinen Schmerz!

Nervig war die Schwellung der Zunge über eine Woche sowie die Verfärbung der Zunge über 2- 3 Wochen. Nach den ersten 5 Tagen kann man schon wieder besser Essen.

Aber freue Dich: Das Piercing ist echt geil.

Selbst mein Zahnarzt hat nicht gemeckert;wo im Internet nur über das Piercing gemeckert wird. Ich habe Ihn bei einer nötigen Zahnfüllung gefragt , ob ich es rausnehmen soll und er hat gesagt: Es stört Ihn überhaupt nicht. Und er musste grinsen.

So hat er wohl nicht von mir erwartet , dass ich sowas mache und meine Annahme ist , dass er es cool fand.

Meine Frage, ob er sowas öfter sieht beantwortete er mit "ja".

Auf der Arbeit kann man das Zugenpiering gut verstecken. Woanders absichtlich durchblitzen lassen.

Also Fazit:

Ich bin trotz der erwähnten Anfangsopfer zu 100% überzeugt. 50% der Leute finden es cool,25 % ist es egal und 25 % sind dagegen. Mit der Statistik kann ich prima leben.

Ausserdem ist es mein (geiles super) Piercing , dass nur für mich da ist, und für niemanden anderen! Es ist absolut lohnenswert! ( und für andere sehr mutig aussehend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung