Wenn es mir weh tut das eine gewisse Person etwas hat,verletzt etc… warum tut mir das auch weh?

2 Antworten

Weil du eine Person sieht’s die das das Geschen ist und es spürst , ich kenne das Gefühl, mir passiert das andauernd, weil ich glaub ich eine Person bin die es nicht gerne hat wenn eine andere Person traurig oder so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles aus eigener Erfahrung

Zeigst Mitgefühl aber das ist eigentlich schlecht. Stell die vor du wärst Psychologin und ein Patient erzählt was alles schreckliches passiert ist und weint dabei, plötzlich fängst du auch an zu weinen aber das hilft den Patienten nicht. Einer muss in der Lage sein , den anderen auf zu fangen, in dem Fall du.

Eine Distanz ist sehr wichtig und ich habe viele schlimme Dinge gehört und kann mir auch vorstellen das es schrecklich war. Ich nehme auch niemanden in Arm und tröste, das kann ich mit mein Worten auch. Da ist die Person sehr schwach und ich will nicht das man denkt, daß ich was ausnutze oder so. Außer jemand fällt heulend in die Arme, würde ich dann auch nicht wegstoßen, wäre ne Ausnahme.