Sollte ich schluss machen obwohl ich ihn liebe?

EllieWilliam370  05.06.2023, 11:05

Kommt drauf an, was hast du angestellt?

Vielleicht ist seine ständige erwähnung gerechtfertigt.

queeeeennnn
Fragesteller

ich hab mit einem jungen geschrieben während unserer beziehung , es war nur eine kurze unterhaltung mehr nicht

10 Antworten

Trennung.

Du sagst doch selbst, dass es dir nicht gut geht und es nicht besser wird.

Und zu deinem Fehler, den du gemacht hast: Egal, was es ist. Wenn man sich danach dafür entscheidet, die Beziehung fortzusetzen, dann arbeitet man gemeinsam daran, dass die Beziehung in Zukunft besser läuft und beide Partner das gut verarbeiten. Wenn dein Freund damit noch Probleme hat, okay. Aber was bringt es dir, wenn er dir das immer wieder vorhält? Was soll das bringen, außer ein schlechtes Klima in der Beziehung? Ändern kannst du es sowieso nicht mehr, nur in Zukunft besser machen. Wenn er sich weiter für die Beziehung zu dir entschieden hat, muss er auch daran arbeiten, darüber hinweg zu kommen und das auch wollen.

Sonst führt ihr ewig eine Beziehung, in der du immer die Böse bist und er das arme kleine Opfer.

Ich hab mal vor ungefähr 2 monaten ein fehler gemacht und hab ihn damit verletzt
er hält mir es bis heute vor

Er ist aber sehr nachtragend. Habt ihr nie darüber geredet und damit abgeschlossen? Was war denn dieser Fehler?

Wenn er es nie überwunden hat, wird er es dir noch in 1000 Jahren vorwerfen. Das ist keine gesunde Beziehung.

 ist manchmal einfach so abweisend und komisch zu mir mit der begründung das er nicht aufhören kann daran zundenken da es ihn so verletzt

Er schleppt es also seit 2 Monaten mit herum. Und es belastet ihn noch. Dann sollte er oder ihr gemeinsam dieses Problem mal richtig ansprechen, daran arbeiten und es überwinden. Und wenn er es nicht kann oder der Fehler (was war es?) so schlimm war .. solltet ihr Schluss machen.

zum Beispiel wir telefonieren ein paar minuten und dann wird er komisch und legt auf und sagt mir das er daran denken muss und nur streit dann ist

Er ist also mal so, mal so. Und dieses Problem steht zwischen euch.

Ich habe gerade gesehen, dass du mit einem anderen Jungen geschrieben hast. Wenn es eine normale Unterhaltung war, ist seine Reaktion übertrieben. Wenn du geflirtet hast, ist es nicht okay.. So oder so müsst ihr dieses Problem klären. Kommunikation ist das wichtigste in einer Beziehung! (Diesen Satz wiederhole ich bei GF tausend Mal…)

Du darfst dich unterhalten mit wem auch immer du möchtest.

Dein "Freund" ist ein wahnsinniges Weichei wenn ihn so eine Kleinigkeit derart fertig macht und er dir einzureden versucht, es wäre DEIN Problem.

Trenn dich. Der wird sich nicht ändern.

Wenn Du ihn wirklich liebst, dann gibst Du nicht auf. Er zeigt Schwäche, aber das mußt Du nicht. Ich frage mich, ob er wegen einer solchen Lapalie nicht wirklich zu jung ist. Habe Geduld, selbst wenn er sich mies verhält, ist es sein Part. Vermutlich muß er an seinem Selbstbewusstsein arbeiten. Wenn Du nicht reagierst, muß er es tun.
Ich wünsche Dir alles Gute.

Also "nur" wegen einer kurzen Unterhaltung macht er mit Sicherheit nicht so einen Stress. Mein Freund und ich schreiben auch jeweils mit anderen Frauen und Männern zum Beispiel beim zocken und das sind kurze normale Sätze, deswegen wird mein Fass aufgemacht. Es muss ja was vorgefallen sein in deiner Unterhaltung.

Es wäre ganz gut, wenn ihr mal ernsthaft darüber redet und versucht eine Lösung finden.

Wenn er wegen einer normalen Unterhaltung schon so einen Stress schiebt, dann wird es nachher noch wegen anderen Kleinigkeiten passieren.

Auch wenn es weh tut, aber wenn es dir nicht gut geht, dann wäre die Trennung in dem Fall die bessere Lösung.