Welchen Kleber um Türgummi an Autotür zu kleben?

3 Antworten

In Kfz Werkstatt gegen ein Trinkgeld machen lassen. Wenn man freundlich fragt, klappt das.

Sekundenkleber. Z.b. Wiko Superglue 15 (günstig und gut). Vorher mit Isopropanol mehrfach abwischen und dann 1min ablüften lassen. Tropfen auf einen Schraubendreher und die Klebestelle einseitig kurz benetzen. Vorsichtig, klebt sofort. 10sec leicht andrücken. Hier kann es sein, dass es nicht passgenau wird.

Was auch gehen könnte ist, nach dem reinigen den Gummi so hinzudrücken das er passgenau aufeinander liegt und den Sekundenkleber dann auf die Bruchstelle zu streichen/tropfen. Geht aber nur wenn der Sekundenkleber dünn genug ist...

Was auch ganz gut geht ist Pattex Extreme. Ist aber etwas teurer. Lässt sich aber noch korrigieren. Man kann ein Tesa drüber kleben um die Gummiteile auf gleiche Höhe zu bringen.

Wenn sonst nix klebt, dann klebt es mit Sikaflex garantiert. Ich hab damit schon ein Schiebedach zu geklebt