Warum klebt Kleber nicht an der Innenseite der Tube?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Luft härtet der Stoff aus, was auch die Erklärung dafür ist, warum der Klebstoff die eigene Tube nicht verklebt. Die Verpackung ist luftdicht, so dass das Bindemittel nicht trocknet und klebrig werden kann. Da die Kleber-Tube luftddicht ist, verklebt der Inhalt nicht in der Tube.

Johanna3005  15.02.2023, 19:57

Mich hat deine Frage so interessiert, dass ich einfach gegoogelt habe😂

Hab mal gehört weil der klebende effeckt erst bei luft aktiviert wurd