An Uhu kleber schnüffeln...ist das ungesung?!

3 Antworten

UHU enthält als Lösungsmiitel Aceton, daß an sich nicht sehr gefährlich ist: (Wikipedia) - "Aceton ist ein Ketonkörper, der nicht in nennenswertem Umfang verstoffwechselt werden kann." "Auf der Haut verursacht Aceton Trockenheit, da es die Haut entfettet. Deshalb sollte man betroffene Stellen nach Kontakt einfetten. Inhalation größerer Dosen erzeugt Bronchialreizung, Müdigkeit und Kopfschmerz. Sehr hohe Dosen wirken narkotisch."

Vielleicht reicht dir das ja an Ungesundem:

Wirkung Praktisch sofort einsetzender Rausch. Kann bei wiederholtem Inhalieren stundenlang andauern, ansonsten nur wenige Minuten. Benommenheit, Euphorie, Kontrollverlust. Halluzinationen und Bewusstlosigkeit bei starken Dosen.

Auswirkung Husten, Schnupfen, Erbrechen, Nasenbluten, Hörminderung, Kribbeln an Händen und Füßen. Gehirnschäden mit Hörverlust, Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen. Leber- und Nierenschäden. Lungenödeme, Knochenmarksschäden.

Die Todesraten von Jugendlichen, die Schnüffelstoffe konsumieren, ist erschreckend hoch.Problematisch sind besonders die erheblichen und starken Nebenwirkungen. Die Rate der Organschäden (Leber, Nieren, Gehirn und Knochenmark, Nervenschäden etc.) ist extrem und liegt weitaus höher, als bei anderen Drogen. Schon beim Erstgebrauch kommt es immer wieder zu Todesfällen. Schnüffelstoffe führen starke Persönlichkeitsveränderungen herbei.

Quelle: http://www.drug-infopool.de/rauschmittel...

DerBlockbuster
Fragesteller

Dann lass ich das lieber...ich war jetzt nicht süchtig oder so, ich finde nur es riecht iwie gut.

die finger können festkleben. stell dir vor du hast schnellkleber am finger und du musst aufs Klo. oha.