Ist es schlecht an uhu flüssig kleber zu riechen?

3 Antworten

Nun ja, wenn man innen mit Chemikalien wie Farbe oder Klebstoffen arbeitet, soll man grundsätzlich gut lüften. Allein um Kopfschmerzen aufgrund von Empfindlichkeiten zu vermeiden.

Ob es nun schädlich ist - ich denke ja. Nicht unmittelbar, aber wenn du dauerhaft daran riechst. Außerdem können die Stoffe im Klebstoff abhängig machen.

Der Geruch kommt von Ethylacetat, also Essigsäureethylester, so weit ich weiß. Beliebtes organisches Lösungsmittel. Finde auch, dass das ganz gut riecht. Ist jetzt nicht gerade hochgiftig, aber auch nicht gesund. In größeren Mengen ganz sicher gesundheitsschädlich. Also halt Dich besser zurück.

Sehr gesundheitsschädigend. Macht dein Nervensystem kaputt