Gothic Geruch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pachouli ist bei Gothics beliebt :)

ninaxx2
Fragesteller

Also weißt du was ich meine...

Es ist immer derselbe Duft

Wolkenparty  15.05.2017, 00:47
@ninaxx2

Ja, das ist ein Parfümduft. Gibt es auch als Duschgel bei Lidl xD

Wolkenparty  15.05.2017, 00:48

Also der Duft selber kommt von einer Pflanze

Wolkenparty  16.05.2017, 13:50

Danke für den Stern :)

Ja, wie schon erwähnt, ist das der Patchouli-Geruch. Das riecht erdig, moosig, modrig und ich trage es selber auch gerne. Man setzt sich in dieser Szene intensiv mit dem Tod auseinander und daher passt dieser Duft gut dazu. Aus diesem Grund ist schwarz auch die vorwiegende Farbe in dieser Szene. Das scheint für dich irgendwie unangenehm/komisch/seltsam/befremdlich zu sein? Ach ja: Ich selber bin kein Goth.

ninaxx2
Fragesteller

Also befremdlich finde ich das nicht, ich finde es einfach nur seltsam wenn man immer immer immer schwarz trägt...

karmagedda  21.05.2017, 23:57
@ninaxx2

Da trägt man wohl die Einstellung und die eigene Denkweise nach aussen - ich selber trage meistens auch nur schwarze Kleidung.

Das halte ich für ein Gerücht. Sie riechen nicht einheitlich. Patchouli war mal bei Grufties angesagt. Heutige "Schwarze" nutzen eher herkömmliche Düfte.

Vielleicht hatten ein paar in Deiner Nähe zuvor mit Sandelholz gekokelt...

Patchouli - es riecht halt sehr intensiv, erdig, moodrig.

ninaxx2
Fragesteller

Ja genau, es ist ein ganz intensiver Duft

Warum stehen die so da drauf?

ninaxx2
Fragesteller
@Blumenmeerwelt

Ja das ist mir klar, aber wie kann es sein, das so viele verschiedene Menschen innerhalb dieser Gruppe diesen Duft mögen ?

Die riechen immer danach.. Immer wenn Ich so eine Queen of Darkness sehe weiß ich schon das die so riechen wird.. Seltsam