Warum kann man mein Parfüm nicht riechen wenn man an mir vorbei läuft?

11 Antworten

Riecht du selbst an dir, oder sagen dir das andere leute?

Man selbst riecht das meistens nicht, da der Körper und die Nase sich schon an diesen Geruch gewöhnt haben.

Man trägt Parfüm wenn auch nur in geringen Mengen auf (wenn es richtiges ist). Am besten halten Duftstoffe auf Textilien also Kleidung oder hinter dem Ohr.

Was hast du denn für ein Parfüm?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht es darum, dass man an dir dein Parfum (ist es überhaupt eines?) nicht wahrnimmt?!

Nicht jeder Duft hat eine gute Projektion (so nennt man das, wenn andere den Duft wahrnehmen sollen). Weiterhin hängt es von der Konzentration ab (manche Eau de Toilette sind zB schwer schwach, v.a., wenn auch ein Eau de Parfum davon verkauft wird). Außerdem hängt es von der Körperchemie ab. Düfte verändern sich bei jedem Menschen anders. Bei manchen Menschen werden Düfte auch regelrecht rasch neutralisiert (da sie vom Immunsystem als Schädling interpretiert werden).

Ich persönlich finde übrigens diese Düfte mit hoher Projektion unverschämt, grenzüberschreitend und übergriffig bis belästigend (zB in einem geschlossenen Raum wie Bahnabteil, Bus, Büro, Konferenzraum, Wartezimmer usw.). Ich mag es eher zurückhaltend. Nur Menschen, die mir sehr nahe kommen, sollen einen Hauch meines aufgelegten Duftes wahrnehmen.

Wenn du immer das gleiche Parfüm verwendest riechst du es nach einer Zeit nicht mehr beziehungsweise nicht mehr so stark. Du gewöhnst dich an den Geruch...das heißt nicht das es schwächer riecht sonder lediglich das DU es nicht mehr wahr nimmst.

Ich würde dir raten entweder immer die gleiche Dosis (ca. 3-5 Spritzer) zu nehmen oder mehrere Parfüms zu verwenden und das immer abwechselnd.

Lg Chris

Sei doch froh, dass du keine Parfümwolke hinter dir her schleifst. Ich finde das fürchterlich und sehr unangenehm, wenn man den Gestank noch nach 100m wahrnimmt.

Vielleicht hast du ein eher dezentes Parfüm, welches nicht so stark riecht. Oder du nimmst den Duft anders auf (ist bei jeder Person unterschiedlich), und dementsprechend verfliegt der Duft schneller.

Das ist oft bei billigen Parfums der Fall. Leiste dir mal etwas Gutes.

Bei hochwertigen Parfums riechst du das nach Tagen noch in den Klamotten.