warum riecht edding, kleber und bezin so gut?

8 Antworten

Manche mögen organische Lösungsmittel eben gern. Parfums enthalten das übrigens auch - Alkohol. Warum wohl?

Hallo. Was du riechst sind Lösungsmittel, bzw. Stoffe, die sich sehr leicht verwandeln lassen. Bei Kleber ist das meist Essigsäureethylester. Die Stoffe können meist leicht berauschend wirken, da sie sich bis zu den Synapsen durchdringen.

Ich vermute, wir nehmen diese Düfte oft als "angenehm" war, weil wir diese leichte Rauschwirkung damit verbinden. Geschmack hat sehr häufig was damit zu tun, was wir mir dem Duft verbinden....

Ich find den Geruch auch ganz angenehm...aber ich weiss nicht warum. Leider ist das Zeug total giftig und deshalb schnüffel ich lieber an frisch geöffnete Kaffee Tüte auch gut riecht frisch gemahlnender Kaffee. Als Kind mochte ich die frisch gedruckten Arbeitsblätter die man in der Schule bekommen hat. Tischdecken aus (glaube)PVC.... ;)

Wenn du das findest...Ich finde d6ese Gerüche nur abartig. Aber die Geschmäcker sind verschieden...;)

Lass die Finger davon, das ist krebserregend und kann süchtig machen!!!