Wie riechen manche Frauen so gut?

7 Antworten

Es kann alles mögliche sein. Parfum, Deo, Creme - leider sind viele osmetikprodukte sehr stark parfümiert, das fängt ja schon bei Handcremes an. Leider sind viele dieser Duftstoffe sehr bedenklich wie z.B. synthetische Moschusverbindungen. Das geht bis zur Verdacht Krebs auszulösen. Daher sollte auch Frau versuchen, mit möglichst wenig auszukommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einmal natürlich Sauberkeit...ein schönes Duschgel macht es auch schon. Die Kleidung frisch gewaschen, riecht gut. Dann kommt's zum Duft. Parfüm testet man am besten auf den Puls. Riecht es am Abend noch, ( sehr gut) ist das ( dein ) Duft , der sich mit deiner Haut verbindet und bleibt. Den andere riechen, aber man selber nicht. Gutes Parfüm riecht man meistens noch nächsten Tag an seiner Kleidung. Dann ist es ein gutes Parfüm. Es gibt schon schöne Düfte. Einfach immer wieder mal ein s ausprobieren warten und kaufen , wenn s gut ist.

  1. gewöhnst du dich relativ schnell an deinem Geruch, sodass du diesen nicht mehr riechst
  2. viele waschen ihre Kleidung mit parfümierten Waschmittel
  3. viele benutzen auch Bodyspray, dass macht auch ziemlich viel aus :)

Hallo! Auch oder gerade ohne Chemie riecht eine Frau nach Frau und genau diesen Duft nehmen wir mehr unbewusst als bewusst wahr.

Da sind auch Hormone / Botenstoffe unterwegs

Bei einer Untersuchung der Kulturanthropologin  Ingelore Ebberfeld gab knapp die Hälfte der Befragten an, vom Körpergeruch des Partners sexuell stimuliert zu werden. „Generell kann man sagen, dass Frauen eher von Düften oberhalb und Männer eher von Düften unterhalb der Gürtellinie angezogen werden.“ Sexuell stimulierend wirkende körpereigene Duftstoffe werden wissenschaftlich als „ Pheromone“ bezeichnet.
Bei Studien hat sich gezeigt, dass im Durchschnitt jedoch nur etwa 70 % der Frauen und gut 60 % der Männer Androstenon bewusst riechen können.

Wiki

Schönen Tag

Nachdem mein langjaehriger Freund mir mal sagte, dass meine Haut (unparfumiert!) immer nach Vanille riechen wuerde, verwende ich vorzugsweise Parfums mit Vanillenote, um meinen natuerlichen Koerpergeruch zu unterstreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luardya  16.11.2019, 17:41

Und da wollte er nicht reinbeissen? ;D