PP kleben - womit?

2 Antworten

Hallo, ich habe PP-Kunststoff mit tesa Deko-Sprühkleber geklebt und es hält sehr gut. Man kann große Flächen damit einsprühen und auch kleine Risse besprühen. Der Kleber zieht in die Risse ein. Nicht zu wenig, ruhig etwas mehr nehmen. Für normalen Bedarf im Haushalt reicht das. Den Kleber gab's sogar bei Aldi in einer 200ml Dose.

Hallo McFreak3000,

Polypropylen zu kleben ist nicht ohne...

Das liegt daran dass Polypropylen zu den niederenergentischen Kunststoffen zählt die eine gute Bestädnigkeit gegen Lösemittel aufweisen, die bei den meisten Kunststoffklebern enthalten sind und die Oberfläche anlösen und dann an der Luft verdunsten. Die Oberfläche härtet wieder aus und ist miteinander verbunden.

Lösemittelklebstoffe lösen PP aber nicht an, so dass hier ein Spezialklebstoff eingesetzt werden muss. Wir haben dafür eigens den Industrie-Klebstoff S-Polybond PPprofi entwickelt, der auf 2 Komponenten basiert. Eine Komponente besteht aus einem Harz und die andere aus einem Härter. Diese werden mit einer Klebepistole für 2K aufgetragen und über eine Mischdüse vermischt. Der Kleber härtet chemisch aus und ist danach auch wasserdicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sonnige Grüße

Sascha

Woher ich das weiß:Berufserfahrung