Material von Schnellheftern aus Plastik (Polypropylen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal im Internet bei der Firma Modulor unter der Rubrik Kunststoff/Gummi. Da findest Du, was Du suchst.

IaraIara
Fragesteller

Cool! Vielen, vielen Dank!

Schau mal im Internet bei der Firma Modulor unter der Rubrik Kunststoff, Gummi. Ich habe dort solche Teile bestellt.

Also erstmal bei Schnellheftern kann es PVC oder PP sein.

Dann dürfte es schwer werden solches Material als Halbzeug zu bekommen. Die Dicke dieser Folien ist zu gering für den Baumarkt und ich nehme mal an 200 Meter brauchste auch nicht.

Ich würde dir mal raten das du schaust ob du unter Dekofolie etwas findest was sich für deine Zwecke eignet. Bastelgeschäfte oder Ebay sollten mögliche Quellen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
IaraIara
Fragesteller

Hmm, zu schade, 200 Meter sind doch ein paar Zentimeterchen zu viel :-(. Vielleicht finde ich ja noch was als Bastelzubehör.

daraus bestehen doch auch plastiktüten.... :)

verwende doch mal die...

IaraIara
Fragesteller

Das ist das selbe Material aber nicht die gleiche Dicke die ich möchte. Daher habe ich ja das Beispiel der Lampenschirme und der Schnellhefter gegeben, das ist ja nicht so eine dünne Folie wie Plasiktüten sondern schon fester, aber noch nicht so fest das man es nicht verbiegen kann. Aus einer Plastiktüte würde ich keinen Lampenschirm machen :-)