Plastik auf Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hätte 2 Bedenken:

1) Plexiglas schmilzt ziemlich schnell, das Material muss aber Temperaturen bis zu 100 Grad (im Notfall) aushalten können

2) auch wenn die GraKa von vorne gekühlt wird, tut eine Backplate der Wärmeabgabe nicht unbedingt gut

David01flor
Fragesteller

wie wäre es wenn ich ein Stück Pape drunter mache unter dieses acrylplastik meine graka geht außerdem maximal auf 80°

Duponi  02.05.2018, 15:21
@David01flor

ja Pappe garantiert dir mit Sicherheit ein kleines Feuerchen +eyesroll+

David01flor
Fragesteller

und habe gerade mit nem Feuerzeug getestet es schmilzt zusammen aber Tropft nicht

Duponi  02.05.2018, 15:24
@David01flor

und? glaubst, du dass eine zusammengeschmolzene Backplate schöner aussieht als gar keine?

David01flor
Fragesteller

😂ich meine nicht normale Papa eher dieser harte pape artiger Stoff welcher auch in Bilderrahmen drinn ist

Duponi  02.05.2018, 16:10
@David01flor

jaja, Bilderrahmen sind aus feuerfester Pappe. Ich hoffe du hast eine gute Feuerversicherung

iTzXypo  02.05.2018, 16:25

Wie soll das brennen ? Die Temperaturen werden auf der GPU gemessen die Backplate ist also nicht 90 Grad warm wenn die GPU selbst 90 Grad warm ist,Herr Neunmalklug. Vorallem herrschen im PC keine offene Flammen sodass niemand Feuer an die Backplate halten kann. Fazit: Du kannst problemlos eine Custom Backplate machen. lg

Duponi  02.05.2018, 16:31
@iTzXypo

ich weiss, dass Kinder tendieren mit Feuer zu spielen, also macht mal.

Wenn dieses Stoff nicht leitet und dazu noch temp. Bis zu 130 Grad locker aushält dann ja

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Klar, geht problemlos.

David01flor
Fragesteller

die ist oben mit Acrylfarbe bemalt das sollte also auch gehen oder?

ultrabrot123  02.05.2018, 15:16
@David01flor

Ja, klar, die leitet nicht.

Ich würde aber trotzdem etwas Abstand lasse, dass etwas kühle Luft hin kommen kann.