The Bus / Fernbus Simulator ruckeln bei hoher Grafikeinstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade dir Mal den msi afterburner runter und richtige ein on Screen Display ein (OSD). Damit kannst du dann beim zocken schauen, welche deine Komponenten, wie hoch ausgelastet ist. Hängt die grafikkarte permanent bei 100% Auslastung, wird das die Überlast sein. Jockelt sie aber permanent unter 90% dann liegt es vermutlich an der CPU (die muss nicht zu 100% ausgelastet sein, um eine Überlast zu haben).

Hatte auch Mal den 3600 mit einer 2070s gepaart, lief an sich ganz gut, daher denke ich Mal das die Grafikkarte das "übel" sein wird

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
bluefelix29
Fragesteller

danke dir, ja, hängt permanent auf 100%.

aber was ich dann merkwürdig finde, schau dir mal dieses Video an: https://youtu.be/7uCQc1zeiCE

wenn ich meine Grafik so einstelle wie bei dem, sieht es lang nicht so gut aus... alle Objekte sind dann so am wackeln also so verpixelt mäßig, kann das schlecht beschreiben. Jedenfalls sieht es bei mir viel schlechter aus

Usj89  02.07.2022, 23:23
@bluefelix29

Ja gut ich habe das Spiel nicht um selbst Mal in die Einstellungen zu schauen. Aber so ein Pixelmatsch wird in der Regel bei falscher Auflösung erzeugt. Oder aber es ist eine Art dlls aktiviert, wobei ich denke, das die 1050ti das gar nicht unterstützt. Vlt aber ein anderes Feature. Findest du in den Optionen iwas von Nvidia NIS? Sowas sollte deaktiviert sein.

Joa ansonsten Mal andere Einstellungen beim Antialiasing versuchen.

bluefelix29
Fragesteller
@Usj89

ja das NIS ist deaktiviert. und ja Antialiasing war auf niedrig, daran lag das.

Aber jedoch nach wie vor passt mir die Auflösung nicht. Dann brauch ich wohl ne neue graka.

Hast du vielleicht Insta oder so dass ich dich falls ich nochmal was wissen muss fragen kann?

Usj89  03.07.2022, 00:02
@bluefelix29

Ne, aber bin hier sehr viel unterwegs. Anfreunden wäre auch noch ne Möglichkeit.