Grafikkarte GTX 1060 schlecht?

Warum dieses Kantenflimmern ? Woran liegst wohl ?

Ist diese Grafikkarte schlecht ? Sollte ich Geld sparen für eine bessere Grafikkarte ?

6 Antworten

Wow, der ist aber schon in die Jahre gekommen.

Aber er ist nicht grundsätzlich schlecht, ist jedoch maximal ein Einsteiger "GamingPC".

Deine Grafikkarte ist für dieses System absolut o.k.

Zudem kannst du nicht wirklich dem ding eine neue Grafikkarte spendieren ohne ein neues Netzteil zu kaufen, das verbaute ist so schon sehr Grenzwertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Du nutzt die Native Auflösung? Vielleicht ist irgendeine Upscaling Funktion im Treiber aktiv? Kannst du ein Screenshot von nem deutlichen Beispiel machen?

Antialiasing ist Müll, mach das aus, stell die internen Grafiken vielleicht etwas runter und änder mal die Farbausgabe am Monitor, meine 1060 ist jetzt mindestens 5 Jahre alt und schafft gängige Spiele locker auf Medium.

Dein Problem könnte auch vom Prozessor kommen oder vom RAM, 8gb sind echt wenig heutzutage.

Ansonsten liegt das an den Spielen, Simulatoren sind oft schlecht optimiert

Blobeye  27.04.2022, 15:41

Es geht nicht um die Performance. Und AA grundsätzlich als Müll zu bezeichnen ist auch fragwürdig. Es gibt wie so oft auch hier Unterschiede.

Ist egal die ist schon gut, ich habe eine 1650 super damit kann ich alle Spiele spielen

Aber deine ist zum Beispiel nicht für Forza Horizon gedacht da sogar meine damit noch probleme hat

Lg

Meinst du mit Kantenflimmern ein sichbares balkenartig-unterteiltes Bild? Dann musst du V-Sync aktivieren, wenn du mehr als 60Fps haben willst musst du G-Sync benutzen sofern es dein Monitor unterstützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Comic1234
Fragesteller

Habe ich schon. Also V-Sync ist aktiviert.