Gaming aber mit Treppen?

4 Antworten

Hallo Comic,

Gehe in die nvidia Einstellungen, in den Bereich wo Du für ein einzelnes Spiel separate Settings vornehmen kannst, (die nicht global gelten) sondern nur für dieses eine Spiel.

Da ist dann ziemlich weit oben "Antialiasing"

Das musst Du aktivieren, da gibts 2 oder 3 Felder und bei einem davon stelle auf "beliebige Einstellung vom Spiel außer Kraft setzen" und dann stelle auf x8 oder x16

Im Spiel selbst teste, ob es mit Skalierung 100 (Default) oder 200 oder 400 am besten aussieht.

In den Nvidia Einstellungen solltest du gar nichts ändern.

Stell mal im Spiel die Skalierung auf 400 % damit sollte größtenteils das Kantenflimmern aufhören. (Das Spiel wird dann intern in 2160p gerendert und dann auf 1080p runterskaliert).

Das ist natürlich deutlich anfordernder an die Grafikkarte und die Fps können darunter leiden.

Comic1234
Fragesteller

Habe ich schon.

Ich merke gar keinen Unterschied. Es laggt und sonst ist es das Selbe wie 200 %.

Wenn das bei Antialiasing auf "Ultra" nicht weggeht, dann ist das wohl ein Bug. Melde das den Entwicklern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Da ist die falsche Einstellung:

Bild zum Beitrag

Stell dir Skalierung auf 100% und dein Bild sollte gut aussehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, Schule, Gesundheit und Medizin)