Welche Grafikkarte passt zum AMD 7 5800X3D?

Luki55228  12.09.2022, 14:03

Was ist für dich "zu teuer"? RX 6800 XT?

Dersoosgott
Fragesteller

Soll nicht mehr als 700 Euro sein

4 Antworten

Von Experte Luki55228 bestätigt

Hallo Dersoosgott,

Kurz gesagt: So ziemlich jede.

Mit der besten Gaming-CPU der Welt hat man logischerweise auch nicht wirklich Grenzen für die Wahl der GPU.

Ich würde dir eine RX6700XT oder auch 6800(XT) ans Herz legen.

Wenn's denn NVIDIA sein MUSS, dann eine RTX 3070 oder 3080, wobei das schon sehr teuer kommt.

Die AMD Karten haben das bessere Preis/Leistungsverhältnis.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Meiner Meinung nach jede. Ob AMD oder NVidia, aber es wird hier sicher den einen oder anderen geben, der Dir sagen kann für welche Spiel/Display Kombination welche GraKa die beste ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zur Besten Gaming-CPU solltest du auch die beste GPU dann haben.
Alles andere ist nur halb umgesetzt.

Oder halt das beste was du für deine 700€ bekommen kannst.

Ich habe kürzlich eine RX 6800 XT für 739€ gekauft. Bin total zufrieden. Kannst Mal gucken, was die Modelle aktuell kosten.