lohnt sich eine 4060ti?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das will ich meinen, dass sich das lohnt weil die 4060ti mit 35% mehr Leistung in FPS zu Buche schlägt

GeForce RTX 4060 Ti 8 GB vs GeForce GTX 1050 Ti - How Many FPS

Schaumer mal

https://www.youtube.com/watch?v=PkHa25Z_7Xk

Eine Gegenüberstellung der beiden Karten war leider nicht verfügbar...

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Krysal
Fragesteller

werde ich mir anschauen danke

heizfeld  28.10.2023, 09:31
@Krysal

Danke sagen ist sehr nett, danke drücken noch netter! 😊

heizfeld  28.10.2023, 09:42
@Krysal

Danke, sehr freundlich. HIer gibts immer einen internen Wettstreit um den fleissigsten punktesammler, sonst wäre es mir egal 😉

Krysal
Fragesteller
@heizfeld

alles gut ich gebe sowas gerne

heizfeld  28.10.2023, 09:56
@Krysal

Kost nix und friß tkein Gras 🫏<Esel in ganz klein

Lohnt sich nicht. Die 8GB Version ist zu teuer und hat zu wenig VRAM und die 16GB Version hat zwar genug VRAM, ist aber noch viel teurer

Meine Empfehlung ist die RX 6800, gibts aktuell für 409€

https://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Krysal
Fragesteller

Mein problem damit ist ich finde die karte nicht in weiß (hab ein weißen pc build)
und bin nvidia immer treu geblieben bin mir nicht sicher ob ich wechseln soll

Krysal
Fragesteller
@PCEcke

Danke aber die ist auch 8 gb vram lohnt sich das dann noch?

Krysal
Fragesteller
@sgt119

klingt gut reicht mein 600W netzteil dann noch aus?

PCEcke  28.10.2023, 09:00
@sgt119

Oh sorry ich hab nicht richtig hin geschaut. Ich dachte das wär ne rx 7700xt

sgt119  28.10.2023, 09:04
@Krysal

Was steht denn auf dem Netzteilaufkleber? Das Pure Power 11 gibts nicht in Bronze, wenns ein Pure Power ist wäre das das alte Pure Power L8

Krysal
Fragesteller
@sgt119 be quiet! System Power 9

wird es sein soweit ich mich erinner hab die verpackung nicht mehr hab des schon gute 1 1/2 jahre

Hallo,

eine Grafikkarte mit 8 GB VRAM würde ich nicht mehr kaufen. Also wäre es eine RTX 4060Ti 16 GB. Da ist dann die AMD RX 7700XT oder RX 7800XT attraktiver.

LG

Lohnt nicht. Kauf dir eine RX 6800 oder RX 7700XT. Bist du viel besser dran. Herstellertreue hat nur einen Effekt: Der Hersteller verkauft dir alles was er will weil man es ja eh nimmt zu welchem Preis auch immer. Beste Beispiele: Nvidia mit der schrottigen 4060er Serie & Apple.

Wenn du eine Weiße Karte suchst:

Krysal
Fragesteller

ja da haben sie schon recht die 7700 xt wurde mir hier von mehreren empfholen scheinbar wird es zeit auf amd zu steigen

slygen  28.10.2023, 09:05
@Krysal

Aktuell würd ich dazu raten. Vil. sinken Nvidias Umsätze ja dadurch so sehr im Wichtigen Mittelklasse Markt das sie sich dazu bequemen wieder brauchbare Karten zu einem anständigem Preis rauszubringen. Ich bin eig. auch eher der Nvidia Nutzer aber mittlerweile (Außer meinem Hauptpc) arbeiten mittlerweile AMD Karten.

Krysal
Fragesteller
@slygen

denkst du es wird ein riesen unterschied von der 1050ti machen hab die derzeit und läuft echt nicht gut hahaha

slygen  28.10.2023, 09:08
@Krysal

Der vergleich ist wie Vollgas mit nem Trabbi & nem Porsche 911

Was für ein Case hast du? Das braucht Platz für die Karte. Meine verlinkte ist ca 321mm lang!

Krysal
Fragesteller
@slygen

Das kolink observatory midi tower will bald aber umsteigen auf das lian li o11 da passt sie aufjedenfall rein

slygen  28.10.2023, 09:12
@Krysal

Hast du Discord & nen Mic? Sry aber ich hab da ein paar Sachen die ich gerne bereden würde & du scheinst dich in der Materie nicht allzusehr auszukennen (nofront)

Krysal
Fragesteller
@slygen

natürlich Krysalkid adde mich einfach

Nimm eine RX 7800XT. Hat bessere Preis/Leistung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer

Krysal
Fragesteller

die ist leider gut 100 euro teuerer was ich mir nicht leisten kann und ich bin eher die nvidia person

Wolf122723  28.10.2023, 08:52
@Krysal

Dann würd ich eine 6800XT nehmen. immer noch schneller

Krysal
Fragesteller
@Wolf122723

tbh hab angst die dann kaputt zu machen vorallem bei der summe

PCEcke  28.10.2023, 08:58
@Krysal

Das problem ist dass die preise bei nvidia aktuell komplett überteuert sind. Aktuell kann man sich als Mittelklasse eigentlich nur noch AMD kaufen. In meinem 1500€ pc hab ich auch keine nvidia. Einfach weil sie viel zu teuer sind.

Krysal
Fragesteller
@PCEcke

ja das stimmt schon preis leistung mäßig lohnt sich amd deutlich mehr