Welche Grafikkarte passt in mein PC für max.300€?

4 Antworten

Hallo,

die AMD RX 6600 ist hier die beste Wahl. Mehr Leistung bekommst du für dein Geld nicht.
Das Netzteil könnte sogar noch ausreichend sein.

LG

Hallo,

die schnellstmögliche CPU für dieses Board wäre eine Core i7-3770K, welche allerdings auch lediglich etwa 10% mehr Basistakt brächte. Weiteres OC wird auf Deinem Fujitsu-Board aber nicht möglich sein.

Eine GeForce GTX 1650 brächte im Mittel etwa 35% mehr Performance gegenüber der GTX 1050Ti, eine (gebrauchte) GTX 1060-6GB in etwa 60-70% mehr. ( Jeweils in 1080p und ohne fiktives CPU-Limit )

Ein Netzteil-Tausch ist bei (D)einem fujitsu d3162-a1 allerdings leider nicht so ohne weiteres möglich, da es statt ATX-Standard ( 20Pin + 4Pin ) auf ein 12VO - Versorgungssystem setzt.

Wenn Dein aktuelles System unter Beibehaltung der derzeitigen Qualitätseinstellungen in Deinen jeweiligen Spielen bei auf 720p bis 768p verringerter Auflösung kaum mehr FPS als derzeit bringt, so dürfte die Core i7-3770s derzeit Dein größtes Problem sein.

LG

In full hd oder darunter ist eher der Prozessor der limitierende Faktor wenn es um die FPS geht. Das mehr an FPS wird sich in Grenzen halten. Ich würde da wirklich stark drüber nachdenken ob sich bei dem PC noch ein Upgrade lohnt

  1. nimm lieber ein 600w Netzteil, falls es die Möglichkeit gibt, sich umzuentscheiden bzw. es zu wechseln
  2. zu deiner Frage: nimm die RX 6600, die kostet 250€ und ist echt gut für ihren Preis
Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich oft mit PCs, Teilen und anderen Geräten