Wie aktiviert man eine neue Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eigentlich von selbst funktionieren. Stell vielleicht sicher, dass das Netzteil genug Watt für das System mit der neuen Karte hat und schließ den Monitor direkt an die Grafikkarte an, anstatt ans Mainboard. Dann lad dir noch die neusten Treiber für die Grafikkarte runter. Was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Togeinumaki
Fragesteller

Bis jetzt stimmt alles ich stecke es gleich mal in die Grafikkarte

Hallo,

der Monitor wird an der Grafikkarte angeschlossen. Dann ist diese automatisch aktiviert. Dass sich die Lüfter im idle nicht drehen ist nicht verwunderlich. Bei den meisten Karten beginnen sich diese erst ab > 60°C zu drehen.

LG

Die ist automatisch an, du musst nur das Kabel vom Monitor in die Grafikkarte stecken statt ins Mainboard

Togeinumaki
Fragesteller

Hat bis jz nicht geklappt in die grafikkarte zu stecken aber ich versuche es gleich nochmal

oogabooga679  22.02.2024, 16:13
@Togeinumaki

Überprüfe noch mal ob alle Kabel gut sitzen. Eigentlich sollte das einfach so klappen. Die Treiber sind zwar wichtig aber es sollte auch ohne extra Treiber ein Bild zeigen

Togeinumaki
Fragesteller
@oogabooga679

Zeigt jetzt ein Bild aber muss gleich mal in ein Spiel rein und gucken

HappyPhilXD  22.02.2024, 18:44
@Togeinumaki

Dann passt das. Die Lüfter drehen ja erst auf wenn sie eine gewisse Temperatur erreicht.

HappyPhilXD  22.02.2024, 22:26
@Togeinumaki

Ein guter Benchmark für die GPU wäre das neue Cinebench R24. Da kannst du dann sehen wie heiß und laut sie unter Volllast wird.

Du baust sie ein, du deaktivierst im BIOS die integrierte Grafikeinheit deines Prozessors, dann lädst du den aktuellen AMD Treiber herunter.

Togeinumaki
Fragesteller

Hab amd treiber Adrenalin heruntergeladen und im Geräte manager die integrierte deaktiviert